TM 36 ohne Beschleunigerpumpe
Hallo,
ich hab von Heiko, dem ich seine DR zusammengeschustert habe, einen TM 36 ohne Beschleunigerpumpe bekommen. Auf der Verpackung steht White Brothers bla bla Vergaserkit DR 350 Bj. 1990. Es ist eine englische Einbauanleitung dabei und ein "Gunnar Gasser" Gasgriff. Da der Vergaser vermutlich für die Sportmodelle gedacht war, passen natürlich die Anschlüsse zum Ansaugstutzen nicht mehr. Das heißt reingezwirbelt bekomme ich sie schon, aber sie sind nicht tief genug und spannen ziemlich, da die Durchmesser der Anschlüsse am Vergaser schließlich etwas größer sind und dazu kommt noch, dass der Ansaugstutzen innen 33mm misst und der Vergaser 36mm...
Meine Frage wäre dann nun, wo ich Teile her bekomme oder wie ich das Teil (sofern ich mal einen Motor finden sollte...) sonst sauber eingebaut bekomme!
Ganz besonders würde mich interessieren, wie ein TM 36 mit Beschleunigerpumpe, den man zum Beispiel bei ABP kaufen kann aussieht! Also wie wird der geliefert? Hat jemand ein Bild? Wie lösen die das Problem? Laut dem Katalog sind keine Anpassungsarbeiten nötig!
ich hab von Heiko, dem ich seine DR zusammengeschustert habe, einen TM 36 ohne Beschleunigerpumpe bekommen. Auf der Verpackung steht White Brothers bla bla Vergaserkit DR 350 Bj. 1990. Es ist eine englische Einbauanleitung dabei und ein "Gunnar Gasser" Gasgriff. Da der Vergaser vermutlich für die Sportmodelle gedacht war, passen natürlich die Anschlüsse zum Ansaugstutzen nicht mehr. Das heißt reingezwirbelt bekomme ich sie schon, aber sie sind nicht tief genug und spannen ziemlich, da die Durchmesser der Anschlüsse am Vergaser schließlich etwas größer sind und dazu kommt noch, dass der Ansaugstutzen innen 33mm misst und der Vergaser 36mm...
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Also ich habe letztes Jahr einen Vergaser TM-36 auf eBay ergattert und da fehlte eben auch ein Distanzring, damit der Ansaugstuzen zum Lufi richtig abschließt. Habe mir dann günstig von einem Schlosser einfach einen ALU-Ring drehen lassen und den dann an den "Ansaug-Schniedel" "geklebt", so daß alles perfekt abschließt.
Nur so mal zur Info: Vergaser ist übrigens in einer DR 350 SE 1995 eingebaut! Also mit altem/größeren Anlasser! Paßt rein, auch wenn es knapp ist. Erste Testläufe/-fahrten waren erfolgreich.
:)
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das von ABP sieht jedoch etwas anders aus! Aber das ist ja auch eigentlich egal, hauptsache es paßt! 

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Also soweit ich informiert bin, werden diese Adpater auch immer von ABP passend für die DR-TM36 Vergaser gemacht.
Jetzt frag mich bitte nicht wie unser Schlosser im Ort diesen Ring auf dem Vergaser befestigt hat. Irgendwie verklebt!?!? Ich bin da kein Fachmann und ich habe es auch leider damals selbst nicht abgeholt und konnte nicht genau nachfragen. Aber das Teil sitzt bombenfest und geht natürlich auch wieder ab, wenn man es will. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, dann frage ich mal nach!
Jetzt frag mich bitte nicht wie unser Schlosser im Ort diesen Ring auf dem Vergaser befestigt hat. Irgendwie verklebt!?!? Ich bin da kein Fachmann und ich habe es auch leider damals selbst nicht abgeholt und konnte nicht genau nachfragen. Aber das Teil sitzt bombenfest und geht natürlich auch wieder ab, wenn man es will. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, dann frage ich mal nach!

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