was spricht dagegen, das rm-schaftrohr für den gambelumbau zu verwenden? lagermaße? lenkschloß? durchmesser?
es würde nämlich ideal zur yz gabelbrücke passen, ohne distanzbuchse.
verwendung des RM-schaftrohres
- Hajo
- Forenpate
Das untere Lager der DR350 passt. Das obere nur nicht. Mit abdrehen ist hier nicht. Sonst passiert es wie bei mir. Bricht bei der Landung. Aber es gibt eine Firma, die macht dir ein passendes Lager für oben. Preis soll sich wirklich im Rahmen halten. Ist ein Tip von Marcus hier aus dem Forum:
http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index ... sprache=de
http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index ... sprache=de
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
...bei dem RM-Rohr ist das obere Lager zu groß (DR-Rohr verjüngt sich) - es sei denn Du machst ein Lager passend (rundschleifen, bzw. anfertigen lassen, damit es in den Steuerkopf passt)
Abdrehen des RM-Rohrs ist zu heikel!!!
Lenkschloß fällt dann weg, würde ich auch nicht nachrüsten(bohren), da eine Arretierung gegen Verdrehen fehlt (Stift der in der unteren Brücke das Rohr gegen verdrehen sichert) und außerdem: RM=Alurohr/DR=Stahlrohr das Alurohr würde ich eher nicht anbohren
Edit:
...da war ich wohl zu langsam
@hajo
...ich glaub so hat der Carsten das mit seiner CR-Gabel gelöst!?
Abdrehen des RM-Rohrs ist zu heikel!!!
Lenkschloß fällt dann weg, würde ich auch nicht nachrüsten(bohren), da eine Arretierung gegen Verdrehen fehlt (Stift der in der unteren Brücke das Rohr gegen verdrehen sichert) und außerdem: RM=Alurohr/DR=Stahlrohr das Alurohr würde ich eher nicht anbohren

Edit:
...da war ich wohl zu langsam

...das meinte ich mit: "rundschleifen, bzw. anfertigen lassen"Aber es gibt eine Firma, die macht dir ein passendes Lager für oben
@hajo
...ich glaub so hat der Carsten das mit seiner CR-Gabel gelöst!?
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Prinzipiell spricht sicherlich nichts gegen das RM-Steuerrohr, aber wenn du doch gleich noch ein DR-Steuerrohr rumliegen hast oder bei eBay günstig eins schießen kannst, dann tut es das allemal!
Wir haben in unseren beiden DRs beide die DR-Steuerrohe reingestetzt! Und wenn uns mal der Teufel reitet kann ich immer noch wechseln!
Wir haben in unseren beiden DRs beide die DR-Steuerrohe reingestetzt! Und wenn uns mal der Teufel reitet kann ich immer noch wechseln!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
-
- Advanced Member
Doch oder?Muecke @ Mar 3 2005, 12:21 PM hat geschrieben: Prinzipiell spricht sicherlich nichts gegen das RM-Steuerrohr,
Das DR-Steuerrohr und die Buchse sind billiger als ein Lager für das RM-Rohr. (kein Standartlager)
Und zum abdrehen des RM-Rohrs/Lenkerschloss siehe Hajo und Ingo weiter oben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aber es gibt eine Firma, die macht dir ein passendes Lager für oben. Preis soll sich wirklich im Rahmen halten.

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...