Sebastian
- Sebastian
- Advanced Member
dieses WE muss ich meine DR wieder aus dem Winterschlaf erwecken. Obwohl bei uns noch Schnee liegt ...
Habe also mein Tafer wieder abgeholt, neuen benzin eingefüllt und Batterie wieder eingebaut.
Naja aber angesprungen ist sie nicht (habe KEINEN Kickstarter, nur E-Starter) ...
An was könnte denn das liegen?
Was mir aufgefallen ist ist einerseits dass die Lämpchen und Lichter alle einwandfrei funktionieren (das heißt dass die Batterie geladen ist) und dass das Öl sich irgendwie ... naja ... verändert hat. Werde das mal tauschen, denn es war vorher mal rot und dünnflüssig, jetzt nach dem Winter ist es weiss und zäh (ist ein sehr billiges Öl) ...
Kanns ev. am Öl liegen ? Welches empfehlt ihr mir in Zukunft ?
Danke!
mfG
Sebastian
dieses WE muss ich meine DR wieder aus dem Winterschlaf erwecken. Obwohl bei uns noch Schnee liegt ...
Habe also mein Tafer wieder abgeholt, neuen benzin eingefüllt und Batterie wieder eingebaut.
Naja aber angesprungen ist sie nicht (habe KEINEN Kickstarter, nur E-Starter) ...
An was könnte denn das liegen?
Was mir aufgefallen ist ist einerseits dass die Lämpchen und Lichter alle einwandfrei funktionieren (das heißt dass die Batterie geladen ist) und dass das Öl sich irgendwie ... naja ... verändert hat. Werde das mal tauschen, denn es war vorher mal rot und dünnflüssig, jetzt nach dem Winter ist es weiss und zäh (ist ein sehr billiges Öl) ...
Kanns ev. am Öl liegen ? Welches empfehlt ihr mir in Zukunft ?
Danke!
mfG
Sebastian
- Sebastian
- Advanced Member
Benzin wurde leider nicht vollständig abgelassen
Werde den Vergaser mal durchputzen müssen, hm?
Zum Öl: Ich bin mit dem Messstab in das Öl gefahren und da war wirklich weiße zähe Flüssigkeit drauf ... Versteh ich selbst nicht ganz.
Kann das ev. mit meinem Schaltproblem bei tiefen Temperaturen zusammenhängen? (bei T um 0°C lässt sich das Getriebe nicht mehr gut schalten, vor allem nach unten....)
mfG
EDIT: Achja, lässt sich das Öl denn überhaupt ablassen?
Benzin wurde leider nicht vollständig abgelassen

Werde den Vergaser mal durchputzen müssen, hm?
Zum Öl: Ich bin mit dem Messstab in das Öl gefahren und da war wirklich weiße zähe Flüssigkeit drauf ... Versteh ich selbst nicht ganz.
Kann das ev. mit meinem Schaltproblem bei tiefen Temperaturen zusammenhängen? (bei T um 0°C lässt sich das Getriebe nicht mehr gut schalten, vor allem nach unten....)
mfG
EDIT: Achja, lässt sich das Öl denn überhaupt ablassen?
- Sebastian
- Advanced Member
also spit anm Vergaser ablasen (Kreuzschraube) - starthilfe von laufendem Auto (dreht der Anlasser schneller) wennse dann nicht will Bremsenreiniger in den Lufi (dann brauchtste nicht mal Sprit im Tank, ähm das erzähl ich nun nicht)
.Standgas bissl höher drehen schadet meistens auch nicht da Gas geben meistens schadet.
die Dinger sind immer beleidigt wennse ne weile nicht bewegt wurden....
.Standgas bissl höher drehen schadet meistens auch nicht da Gas geben meistens schadet.
die Dinger sind immer beleidigt wennse ne weile nicht bewegt wurden....
- Sebastian
- Advanced Member