Neubefüllen vordere Bremsleitung
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hab grad die original DR-Bremsanlage vorne angebaut und wollte Bremsflüssigkeit auffüllen. Das ganze Prozedere mit Entlüften, am Bremshebel ziehen und gleichzeitig am Bremssattel öffnen, ist mir vertraut.
Nur - beim Umbau auf die KX-Anlage ging das alles total fix. Hier pumpe ich und der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter verändert sich nullo. Muss die Bohrung in der Schraube mit der Durchlauföffnung planstehen oder ist die Position egal? Hab beides probiert, tut sich nix.
Muss ich nur mehr Geduld haben und länger pumpen? Sonstige Tips? Danke schonmal, bin echt etwas irritiert...
Nur - beim Umbau auf die KX-Anlage ging das alles total fix. Hier pumpe ich und der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter verändert sich nullo. Muss die Bohrung in der Schraube mit der Durchlauföffnung planstehen oder ist die Position egal? Hab beides probiert, tut sich nix.
Muss ich nur mehr Geduld haben und länger pumpen? Sonstige Tips? Danke schonmal, bin echt etwas irritiert...
Grüsse,
Tom
Tom
- andre
- Advanced Member
- Forenpate
Ja das Problem kenn ich auch nur von der DR. Ich hab mir in der Apotheke eine große Spritze besorgt. darauf steke ich einen durchsichtigen Benzinschlauch. Und spritze Bremsflüssigkeit von unten in die Leitung. Praktisch durch die Entlüftungsschraube. Wenn sich der Behälter oben gefüllt hatt, entlüfte ich wie gewohnt. Oben pumpen unten öffnen. Aber das kennst du ja.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ich hatte mal das problem bei der ktxxx. da lag es daran das der bremsschlauch erst etwas nach oben ging bis über das niveau im behälter, da ging es auch nicht (zumindest nicht mit normalem pumpen). du musst sehen das der behälter möglichst gerade steht und der schlauch halt nicht darüber rausgeht.. (wie dir anderen teilweis schon beschrieben haben)..
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist bei uns bisher auch immer so gewesen! Wir sind schon manchmal kurz vor der totalen Verzweifelung gewesen.
Selbst unser BMW-Mechaniker meinte schon, daß sei nicht normal, da ist was defekt. Bei BMW geht es viel schneller... aber es ging doch!
Ist bei uns bisher auch immer so gewesen! Wir sind schon manchmal kurz vor der totalen Verzweifelung gewesen.
Selbst unser BMW-Mechaniker meinte schon, daß sei nicht normal, da ist was defekt. Bei BMW geht es viel schneller... aber es ging doch!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Uwe
- Gründungsmitglied
Bremshebel mit Gummiband feststellen, bremsflüsigkeitsbehälter vollschütten, an der Entlüftungsschraube an der Bremszange schlauch anbringen der in einer Plastikflasche endet, kleines Loch seitlich in die Plastikflasche bohren, Blasebalg vom Camping nehmen den man auf saugen stellen kann und die Spitze in das Loch von der Plastikflasche stecken und pumpen, dabei immer schön Bremsflüssigkeit nachschütten in den Behälter und schon wird die Bremsflüssigkeit zügig durch die Leitung gesogen, anschließend kann man dann normal entlüften falls es nötig ist.
Hat noch irgendwer fragen
Habe mir damals auch einen abgepumpt mit der herkömlichen metohde und habe dann meiner Fantasie freienlauf gelassen und mir so prima geholfen.
Hat noch irgendwer fragen

Habe mir damals auch einen abgepumpt mit der herkömlichen metohde und habe dann meiner Fantasie freienlauf gelassen und mir so prima geholfen.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350