Jetzt ist´s passiert - hab heute ein

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

:finger: :finger: :finger: natürlich zusätzlich zu meiner heissgeliebten DR :banana: was habt Ihr denn nur gedacht :nono:

Hab ne jetzt ne Trial - Montesa Cota 250ccm, 17 PS, wiegt nur 75 kg von Bj. 98. Morgen gehts erst mal nach Dreckenach, das Teil testen :mopped: :D :joman:
Grüsse,
Tom
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Und ich hab schon gedacht :angry:
Aber ne Trail ist ja OK, ist ja keine Enduro und so keine direkte Konkurrenz zur DR :mopped:

Aber Du weisst schon was man Endurofahrern nachsagt die sich ne Trail holen :rolleyes:

Tjatja man wird halt alt :teufel: :rofl:
greetings Andre
monnemer

Beitrag von monnemer »

WAS IST DEN DAS ?

Kann es mir nicht vorstellen. Gibt es ein Bildchen?.
Jan

Beitrag von Jan »

Das ist ziemlich genau so etwas

Musste mal nen bisschen Eurosport gucken, da kommt das im Momnet desöfteren.
Mit den Dingern fährst du über alles rüber: Autos, Baumstämme, Betonklötze, Mördertreppenstufen etc...

Ein Fuß auf den Boden zu setzen bedeutet einen Fehlerpunkt, steigst du ganz vom Mped ab (2 Füße) bekommst du 5 Fehlerpunkte und die Sektion ist für dich beendet, ein Zeitlimit für die Sektionen gibt es auch noch, am Ende hat der mit den wenigsten Fehlerpunkten gewonnen...toller Sport wie ich finde.

Ihr wißt aber auch was Trailfahrer über die Fahrkünste von Endurofahrern sagen? :P
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Da fehlt ja ne Sitzbank! :P :P :P :P :P :P :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
;) DR 350 Rulez! ;)
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

ich schau mir das auch des öfteren an, einfach wahnsinn wo die jungs überall hoch kommen :clap:
von den leuten kann man sicher einiges lernen...würd ich ja auch gern mal ausprobieren....

Da fehlt ja ne Sitzbank!
Sitzen is für`n ARSCH :P
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

@Andre: Ich bin alt, also darf ich das :finger:

Das Bild von Jan kommt ziemlich gut hin, genau so eine ist es geworden. Schon als ich noch in Koblenz gewohnt hatte, wollte ich so ein Teil haben - aber ohne Auto ging es leider nicht. Ich sehe das primär als Möglichkeit, meine Fahrtechnik zu verbessern bzw. gewisse Sachen überhaupt erstmal zu erlernen. Dem Endurofahren soll sowas angeblich recht zuträglich sein :wavey:
Abgesehen davon reizt es mich total, mal wieder einen für mich unbekannten Aspekt des Motorradfahrens zu entdecken. Per Zufall bin ich von der reinen Strassenfahrerei zum Endurofahren gekommen - und es hat mein Leben wirklich bereichert. Das Gleiche erhoffe ich mir jetzt von der bewussten Entscheidung etwas Trial-Fahren zu üben. Wir werden sehen :mopped:
Grüsse,
Tom
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

Ich sehe das primär als Möglichkeit, meine Fahrtechnik zu verbessern bzw. gewisse Sachen überhaupt erstmal zu erlernen. Dem Endurofahren soll sowas angeblich recht zuträglich sein
so sehe ich das auch! :)
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo Thomas,
gute Entscheidung, denn TRIAL ist GEIL! :clap:
Ist mein, mit großem Abstand, allerliebster Lieblingssport. Leider musste ich meine Wettbewerbskarriere im Motorrad-Trial (Trial wird auch mit dem Fahrrad gefahren) aus finanziellen Gründen vorübergehend an den Nagel hängen. :(
Wenn ich zum Treffen komme dann kann ich dich ja etwas einweisen. Zum einen mal Balance halten zu lernen (fleißig Achter fahren) und außerdem das mitunter Wichtigste im Trialsport überhaupt, die Stufentechnik. Würde mich auch sehr sehr freuen, wenn ich mal eine kleine Runde drehen und ein paar Stufen (damit meint der Trialer z. B. soetwas:
)
hinauf klettern dürfte. Manche sind mit ihren Gefährten ja sehr eigen... Wäre auch eine prima Gelegenheit mal wieder meinen ausrangierten Einteiler (auch Strampelanzug oder Ganzkörperkondom genannt :D ) anzuziehen :jump:

@Jan,

da muss ich dich noch etwas berichtigen. Bei Weltmeisterschaftsläufen (es wird in Indoor und Outdoor unterschieden) gilt ein Zeitlimint von 2min pro Sektion. Wenn ein Fahrer länger braucht, bekommt er dementsprechend Strafpunkte (was übrigens nur eingeführt wurde weil manche Fahrer in der Vergangenheit mal locker 2min alleine vor einer Stufe gestanden sind, um sich auf den Sprung vorzubereiten. Das Zeitlimit macht es eben für den Zuschauer interessanter). Ein Fahrer darf auch beide Füße auf den Boden stellen, gilt dann eben als 2 Strafpunkte. Ein Abstieg, also Mopped nicht mehr unterm Arsch, wird mit 5 Strafpunkten bestraft. Mehr als 5 Punkte können in einer Sektion nicht vergeben werden. Wenn man jedoch eine Sektion auslässt bekommt man 10 Strafpunkte. Der Kontakt der Füße mit dem Boden ist erlaubt, solange diese auch noch auf den Fußrasten stehen.

Beim Jugendtrial werden in einer Sektion mittels farbigen Pfeilen verschiedene Strecken, der Klasse entsprechend, abgesteckt. Es gibt dort kein Zeitlimit, man darf jedoch nicht zum stehen kommen. Stillstand (über 1s) bedeutet beim Jugendtrial 1 Strafpunkt. Ein Fuß auf dem Boden bedeutet jeweils einen Strafpunkt. Innerhalb einer Sektion können für den Kontakt des Bodens mit dem Fuß nur max. 3 Strafpunkte vergeben werden d. h. 10 x den Boden mit dem Fuß berührt = 3 Strafpunkte, 2 x = 2 Strafpunkte etc. . 5 Strafpunkte gibt es nur für Zurückrollen, Absteigen, Hand vom Lenker, abgesteckte Strecke Umfahren, Seitenbegrenzungsband überfahren etc. .
Es gibt folgende Klassen (+ Farben für Nummerntafelhintergründe und Pfeile):
Klasse 6: Neulinge (rot)
Klasse 5: Anfänger (schwarz)
Klasse 4: Fortgeschrittene (grün)
Klasse 3: Experten (blau)
Klasse 2: Spezialisten (weiß)
Wer über 18 Jahre alt ist muss als Betreuer (ander Wertung als Jugend) mitfahren. An die jeweilige Klasse ist dann noch "Betreuer" angehängt.
Ich bin zuletzt Klasse 3 gefahren und werde auch hoffentlich bald wieder fahren können.
TRAIL IST GEIL :mopped:

Ihr wißt aber auch was Trailfahrer über die Fahrkünste von Endurofahrern sagen?
Ich weiß es :D Deshalb erst Trial, dann Enduro!

Ganz kleine Seite zum Thema mit wenigen Bildern und noch weniger Text von meinem Bruder Thomas und unserem Trialkollegen: Trial.

Und noch ein Bild von mir nach dem Bundesendlauf zur Jugendtrialmeisterschaft 2000 in Rohrbach (damals noch in Klasse 4).

Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Dann mal einen Glühstrumpf zum neuen Moppedchen! :D

Aber das ist und bleibt einfach kein Motorrad ohne Sitzbank! :P :rofl:

Aber jetzt kannst du ja schon einmal für die Treppe üben! :rofl: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten