
Erfahrung mit Abp Krümmer
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5524
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 467 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und wenn ich schon dabei bin, auch gleich den Twin Air Filter


Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Beiträge: 77
- Registriert: 25.04.2006 13:12
- Kontaktdaten:
Na das hätte ich mir einfacher vorgestellt, meine 91iger DR ist eigentlich nicht rostig, auch der Originalauspuff sieht noch gut aus, aber gerade die beiden Krümmer Imbuss Schrauben waren nur noch braune Rostbollen
Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.
Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.
Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.
Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen

Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.
Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.
Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.
Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen

- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat (krankenhausen @ Freitag, 20.Juli 2007, 09:16 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na das hätte ich mir einfacher vorgestellt, meine 91iger DR ist eigentlich nicht rostig, auch der Originalauspuff sieht noch gut aus, aber gerade die beiden Krümmer Imbuss Schrauben waren nur noch braune Rostbollen
Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.
Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.
Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.
Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen
Auch wenn es dir jetzt nicht so viel weiterhilft: die Schrauben vom Krümmer vor der Montage immer mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die auch immer wieder leicht raus.

Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.
Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.
Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.
Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen

Auch wenn es dir jetzt nicht so viel weiterhilft: die Schrauben vom Krümmer vor der Montage immer mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die auch immer wieder leicht raus.
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
-
- Advanced Member
- Beiträge: 77
- Registriert: 25.04.2006 13:12
- Kontaktdaten:
Was für ein Gemetzel
Muttern draufgeschweisst, weil zwei Muttern hintereinander gar nicht auf den Schrauben-Stummel gepasst haben, trotzdem gingen die Schrauben nicht raus, haben sich nur imZylinder abgedreht.
Viele liebe Grüße an den Suzuki Schraubeneinkäufer von 1991
Dann die Schraubenreste ausgebohrt, das hat dank Feinmechaniker/Werkzeugbauer Nachbarschaftshilfe gut geklappt. Nun sind die Gewindeschneider zu kurz, da der Rahmenzug stört, daher Baustopp bis Material aus der Werkzeugausgabe der Arbeit besorgt wird. Mal sehen ob es ohne Helicoil geht. Ich hoffe der apb Krümmer ist diese Mühe wert.
to be continued...

Muttern draufgeschweisst, weil zwei Muttern hintereinander gar nicht auf den Schrauben-Stummel gepasst haben, trotzdem gingen die Schrauben nicht raus, haben sich nur imZylinder abgedreht.
Viele liebe Grüße an den Suzuki Schraubeneinkäufer von 1991

Dann die Schraubenreste ausgebohrt, das hat dank Feinmechaniker/Werkzeugbauer Nachbarschaftshilfe gut geklappt. Nun sind die Gewindeschneider zu kurz, da der Rahmenzug stört, daher Baustopp bis Material aus der Werkzeugausgabe der Arbeit besorgt wird. Mal sehen ob es ohne Helicoil geht. Ich hoffe der apb Krümmer ist diese Mühe wert.
to be continued...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast