Erfahrung mit Abp Krümmer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und wenn ich schon dabei bin, auch gleich den Twin Air Filter

:clap:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Na das hätte ich mir einfacher vorgestellt, meine 91iger DR ist eigentlich nicht rostig, auch der Originalauspuff sieht noch gut aus, aber gerade die beiden Krümmer Imbuss Schrauben waren nur noch braune Rostbollen :(
Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.

Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.

Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.

Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen :rolleyes:
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (krankenhausen @ Freitag, 20.Juli 2007, 09:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na das hätte ich mir einfacher vorgestellt, meine 91iger DR ist eigentlich nicht rostig, auch der Originalauspuff sieht noch gut aus, aber gerade die beiden Krümmer Imbuss Schrauben waren nur noch braune Rostbollen :(
Auch das einwöchige "Immer wieder Rostlöser drauf sprühen" hat nicht geholfen, der passende Imbusschlüssel fand gar nicht mehr rein.

Habe dann die Schraubenköpfe abgebohrt, mit viel Mühe den Krümmer vom Topf getrennt und nun hab ich die Stümpfe der Schrauben im Zylinder stecken.

Werde heute mal versuchen zwei Muttern auf das Gewinde zu schrauben und mal sehen ob es dann raus geht.

Ach hätte ich doch einen Metallberuf gelernt, dann wüsste ich mir besser zu helfen :rolleyes:
Auch wenn es dir jetzt nicht so viel weiterhilft: die Schrauben vom Krümmer vor der Montage immer mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die auch immer wieder leicht raus.
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Was für ein Gemetzel :(
Muttern draufgeschweisst, weil zwei Muttern hintereinander gar nicht auf den Schrauben-Stummel gepasst haben, trotzdem gingen die Schrauben nicht raus, haben sich nur imZylinder abgedreht.
Viele liebe Grüße an den Suzuki Schraubeneinkäufer von 1991 :finger:
Dann die Schraubenreste ausgebohrt, das hat dank Feinmechaniker/Werkzeugbauer Nachbarschaftshilfe gut geklappt. Nun sind die Gewindeschneider zu kurz, da der Rahmenzug stört, daher Baustopp bis Material aus der Werkzeugausgabe der Arbeit besorgt wird. Mal sehen ob es ohne Helicoil geht. Ich hoffe der apb Krümmer ist diese Mühe wert.

to be continued...
Antworten