Bei <input type="" .......> macht JEDER Browser automatisch ein Textfeld auf - für ne Abstimmung wäre allerdings der Typ "radio" für ne Einzelauswahl per Radiobutton bzw. der Typ "checkbox" für Mehrfachauswahl angesagt.
Da hat der Programmierer des Forums wohl grad gepennt.
Sollte für die Admins aber kein Problem sein - dieser Fehler ist mit wenigen Handgriffen zu beheben. Vorausgesetzt, der Quellcode ist ausreichend dokumentiert.
Diese Forensoftware kostet GELD
Und das nicht mal wenig (69US$/Jahr bzw. einmalig 190 US$)
Und denn solche Fehler im Code....
Kleiner Tip für die Admins:
Schaut euch das phpBB an - kost nix, kann mehr, hat weniger Fehler, wird regelmäßig aktualisiert und hat ne riesige Community, die ständig Erweiterungen und Code-Hacks programmiert.
Schaut euch das phpBB an - kost nix, kann mehr, hat weniger Fehler, wird regelmäßig aktualisiert und hat ne riesige Community, die ständig Erweiterungen und Code-Hacks programmiert.
Die Forensoftware ist eigentlich recht gut! Nur wenn du die Veränderungen in den letzten Wochen ein wenig mit verfolgt hättest, dann hättest du gemerkt, daß wir die Seite ein wenig verändert haben und im Zuge dessen auch Updates eingespielt haben. Wir haben zu dem noch eine neue Startseite eingebaut. Evt. ist es dabei zu einem Fehler gekommen. Thomas wird sich das sicherlich ab Sonntag/Montag anschauen, aber der treibt nun erst einmal seine DR durchs Gelände! Da er die letzten Änderungen durchgeführt hat, werde ich ihm jetzt erst einmal nicht dazwischen funken!
PS: Diese Forensoftware ist glücklicherweise kostenlos! Da wir nicht, wie du sicherlich gelesen hast, die neueste bzw. "kommerzielle" Version nutzen! Das ist zumindest laut Thomas so geklärt!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Habe ich mir doch gleich gedacht das da was nicht stimmt. Na dann seht ihr Admins mal , ob ihr das wieder auf die Reihe bekommt und sagt dann Bescheid.
Und natürlich jetzt schon Dank für eure Arbeit.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke @ Samstag, 15.April 2006, 10:09 Uhr hat geschrieben:
Die Forensoftware ist eigentlich recht gut! Nur wenn du die Veränderungen in den letzten Wochen ein wenig mit verfolgt hättest, dann hättest du gemerkt, daß wir die Seite ein wenig verändert haben und im Zuge dessen auch Updates eingespielt haben. Wir haben zu dem noch eine neue Startseite eingebaut. Evt. ist es dabei zu einem Fehler gekommen. Thomas wird sich das sicherlich ab Sonntag/Montag anschauen, aber der treibt nun erst einmal seine DR durchs Gelände! Da er die letzten Änderungen durchgeführt hat, werde ich ihm jetzt erst einmal nicht dazwischen funken!
PS: Diese Forensoftware ist glücklicherweise kostenlos! Da wir nicht, wie du sicherlich gelesen hast, die neueste bzw. "kommerzielle" Version nutzen! Das ist zumindest laut Thomas so geklärt!
okay, das wusste ich natürlich nich - na denn viel Spass, bei dem schönen Wetter am Forum rumprogrammieren...
ohne das ich den Quellcode kenne würde ich darauf tippen, dass bei der Überprüfung, um welche Art von Umfrage es sich handelt (single choice / multiple choice) ein falscher, bzw gar kein html-code erzeugt wird, was sich darin äussert, dass die TYPE-Angabe leer ist
Je nach Art der Umfrage müsse der Übergabewert jedoch "checkbox" oder "radio" sein
die Art der Umfrage müsste im Datenbank-Eintrag des Toppics zu finden sein