Welches Baujahr ist eure DR350?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Nee, geht nicht.
Forum wurde von HTML-Deppen programmiert.

Wenn ich mal den Quellcode heranziehen darf:

Code: Alles auswählen

<table cellpadding='4' cellspacing='1' border='0' align='center'>
<tr>
<td colspan='3' align='center'><b>Welches Baujahr ist eure DR350?</b> </td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[]" value="0">&nbsp;<b>1990</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[1]" value="1">&nbsp;<b>1991</b></td>

</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[2]" value="2">&nbsp;<b>1992</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[3]" value="3">&nbsp;<b>1993</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[4]" value="4">&nbsp;<b>1994</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[5]" value="5">&nbsp;<b>1995</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[6]" value="6">&nbsp;<b>1996</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[7]" value="7">&nbsp;<b>1997</b></td>

</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[8]" value="8">&nbsp;<b>1998</b></td>
</tr><tr>
<td class='row1' colspan='3'><INPUT type="" name="poll_vote[9]" value="9">&nbsp;<b>1999</b></td>
</tr></table>

Bei <input type="" .......> macht JEDER Browser automatisch ein Textfeld auf - für ne Abstimmung wäre allerdings der Typ "radio" für ne Einzelauswahl per Radiobutton bzw. der Typ "checkbox" für Mehrfachauswahl angesagt.

Da hat der Programmierer des Forums wohl grad gepennt.
Sollte für die Admins aber kein Problem sein - dieser Fehler ist mit wenigen Handgriffen zu beheben. Vorausgesetzt, der Quellcode ist ausreichend dokumentiert. ;)
Beta-Tester

Ich hab grad mal geguckt....

:glotz: :glotz: :glotz: :glotz:

Diese Forensoftware kostet GELD :crazy:
Und das nicht mal wenig (69US$/Jahr bzw. einmalig 190 US$)

Und denn solche Fehler im Code.... :crazy:

Kleiner Tip für die Admins:
Schaut euch das phpBB an - kost nix, kann mehr, hat weniger Fehler, wird regelmäßig aktualisiert und hat ne riesige Community, die ständig Erweiterungen und Code-Hacks programmiert.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Schaut euch das phpBB an - kost nix, kann mehr, hat weniger Fehler, wird regelmäßig aktualisiert und hat ne riesige Community, die ständig Erweiterungen und Code-Hacks programmiert.

Die Forensoftware ist eigentlich recht gut! Nur wenn du die Veränderungen in den letzten Wochen ein wenig mit verfolgt hättest, dann hättest du gemerkt, daß wir die Seite ein wenig verändert haben und im Zuge dessen auch Updates eingespielt haben. Wir haben zu dem noch eine neue Startseite eingebaut. Evt. ist es dabei zu einem Fehler gekommen. Thomas wird sich das sicherlich ab Sonntag/Montag anschauen, aber der treibt nun erst einmal seine DR durchs Gelände! Da er die letzten Änderungen durchgeführt hat, werde ich ihm jetzt erst einmal nicht dazwischen funken!

PS: Diese Forensoftware ist glücklicherweise kostenlos! Da wir nicht, wie du sicherlich gelesen hast, die neueste bzw. "kommerzielle" Version nutzen! Das ist zumindest laut Thomas so geklärt!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Habe ich mir doch gleich gedacht das da was nicht stimmt. Na dann seht ihr Admins mal , ob ihr das wieder auf die Reihe bekommt und sagt dann Bescheid.
Und natürlich jetzt schon Dank für eure Arbeit. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Beta-Tester

Muecke @ Samstag, 15.April 2006, 10:09 Uhr hat geschrieben:

Die Forensoftware ist eigentlich recht gut! Nur wenn du die Veränderungen in den letzten Wochen ein wenig mit verfolgt hättest, dann hättest du gemerkt, daß wir die Seite ein wenig verändert haben und im Zuge dessen auch Updates eingespielt haben. Wir haben zu dem noch eine neue Startseite eingebaut. Evt. ist es dabei zu einem Fehler gekommen. Thomas wird sich das sicherlich ab Sonntag/Montag anschauen, aber der treibt nun erst einmal seine DR durchs Gelände! Da er die letzten Änderungen durchgeführt hat, werde ich ihm jetzt erst einmal nicht dazwischen funken!

PS: Diese Forensoftware ist glücklicherweise kostenlos! Da wir nicht, wie du sicherlich gelesen hast, die neueste bzw. "kommerzielle" Version nutzen! Das ist zumindest laut Thomas so geklärt!
okay, das wusste ich natürlich nich - na denn viel Spass, bei dem schönen Wetter am Forum rumprogrammieren...

..ich beneide euch nicht wirklich. :) :good:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ok, muss ich mal nachschauen - momentan weiß ich noch nicht woran es liegen könnte...
Grüsse,
Tom
Beta-Tester

ohne das ich den Quellcode kenne würde ich darauf tippen, dass bei der Überprüfung, um welche Art von Umfrage es sich handelt (single choice / multiple choice) ein falscher, bzw gar kein html-code erzeugt wird, was sich darin äussert, dass die TYPE-Angabe leer ist

Je nach Art der Umfrage müsse der Übergabewert jedoch "checkbox" oder "radio" sein

die Art der Umfrage müsste im Datenbank-Eintrag des Toppics zu finden sein
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Also die eine ist eine:
DR350 SH R Europa SK42B Modelljahr 1994 / Erstzulassung 08.03.1995 30 PS

die andere eine
DR 350 S L Welt SK42A Modelljahr 1990 33 PS (24 KW)
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Auch hier ist weiterhin Beteiligung erwünscht. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

DR350S / SK42B / Bj. 92

Leistung: kA (eingetragen sind 20kW, aber das war vor TM36, Leistungskrümmer, Ginnelli-Endtopf etc.)
Mein Australien-Blog
Antworten