Preise Gebrauchtfahrzeuge

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Holger @ Apr 27 2005, 09:02 AM hat geschrieben: ihr dürft mich ja flamen aber finde die Gebrauchtpreise für die 350er total überzogen, die kosten heute ja gebraucht fast so viel wie vor 15 Jahren neu?
:joman: Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Doch die Preise werden ja nicht von den Verkäufern gemacht. Die Käufer sind hier die schuldigen, da sie die Preise zahlen.
Das Internet mit seinen Märkten sorgt halt auch dafür das auf eine dort angebotene DR bzw. Teile viele Interessenten kommen. Jedenfalls wesendlich mehr als beim Händler um die Ecke oder bei der regionalen Anzeige in der Presse.
Und so ein Forum treibt die derzeitige Entwicklung sicher auch noch mit an. :rolleyes:

Noch schlimmer finde ich aber das sich durch schlachten noch mehr Geld machen lässt und das dies auch praktiziert wird -
Wer es so macht, ist halt schlau. :wavey: Xilef
Natürlich gibt es auch DRs mit defekten Motoren, wo es halt nicht anders geht. Und wenn einer eine Fahrfähige der in Einzelteilen verkauft, ist das eigentlich schon schade. Doch dann freut sich ein anderer, noch mal :wavey: Xilef, und so lebt halt eine andere weiter.

ganz ehrlich, über 1000 euro für nicht mal nen E Starter würde ich nicht ausgeben. die geforderten und erzielten Preise sind echt heftig.

Wer nicht so viel ausgeben möchte, der muss halt viel schauen, schnell sein und handeln können. Selbst heute und auch im Internet sind noch gute Preise möglich.

Zum Beispiel meine beiden:
Meine erste und auch noch jetzige DR habe ich über Mobile, wenn auch nur in 15 km Entfernung, gekauft. Das war 2000 und sie ist BJ 1993, EZ 9/94 und hatte damals gerade 3 tkm gelaufen. Zustand vollkommen original und wie neu. ;)
Nach verhandeln lag der Kaufpreis damals bei 3 TDM.

Meine zweite 2003 ebenfalls über Mobile gekauft, Baujahr 1993, 25tkm, Zylinderkopf und Nockenwelle eingelaufen, der Rest okay, Edelstahlkrümmer, Racing-Dämpfer und TM36 (Grund für den Kauf), der Rest im normalen gebrauchten Zustand.
Preis war nach verhandeln 400,- Euro.

Beide Verkäufer sagten mir später das noch Anfragen waren und die hätten die DR auch für das Geld genommen. :rolleyes: Schnell sein und verhandeln ist halt auch wichtig. :zwinker:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten