Kerze verrußt, Motor geht einfach aus...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
drbest

Beitrag von drbest »

so, hab gerade mal bei suzuki nachgefragt...
die wollen 65 teuronen für eine neue haben :uups:
also da kann ich ja nur sagen :finger:

ach ja, kann mir vll noch jemand sagen, ob man das zündkabel jetzt austauschen kann oder nicht? ich kriegs irgendwie nicht raus....

gruß, axel
Xilef

Beitrag von Xilef »

Das geht doch!?
drbest

Beitrag von drbest »

@ xilef
also ich habs nicht rausbekommen, weder durch drehen noch durch ziehen... müsste doch eigentlich auch "geschraubt" sein so wie der kerzenstecker!?

naja, gestern hab ich noch einen ölwechsel bei dem moped gemacht... man war das eine brühe, die da rauskam... und dann auch noch viel zu viel, ich würde es jetzt mal so auf 2,5l schätzen, total flüssig (auch nachdem es abgekühlt war) und roch richtig stark nach benzin... hab dann neues öl drauf gemacht, also genau 1,7l, und siehe da, seitdem läuft sie wieder einwandfrei... kein ruckeln, kein ausgehen, kerze ist schön rehbraun und nicht mehr schwarz... verstehe das wer will...
ich freu mich auf jeden fall! endlich fahren!

vielen dank für eure unterstützung hier!

gruß, axel
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

drbest @ Sep 12 2004, 10:26 PM hat geschrieben: und siehe da, seitdem läuft sie wieder einwandfrei... kein ruckeln, kein ausgehen, kerze ist schön rehbraun und nicht mehr schwarz... verstehe das wer will...
:think: :think: :think: ???

Das mit dem Zündkabel hätte ich aber gerne noch gewusst. Geht das nun raus aus der Zündspule? :zwinker:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
drbest

Beitrag von drbest »

also das zündkabel habe ich nicht rausbekommen, weder durch ziehen noch durch drehen... wie ist das denn befestigt?

gruß, axel
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Das Zündkabel ist defenetiv in die Zündspule eingegossen zumindstestens an den DR´s die ich hatte.
Wollte mal so ein Nology Zündkabel dran bauen und habe erst gemerkt das das nicht zum rausdrehen geht als ich es abgerissen hatte :angry:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Aber es gibt doch welche in Forum die ein anders Zündkabel haben?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Es ginbt da so ein teil was du zwischen die Kabel schrauben kannst.
hatte ich auch mal ist aber irgendwie voll umständlich.
Kabel abzwicken, Adapter zwischenschrauben, Nology Kabel drangeschraubt und sie da die ganze scheiße war viel zu lang und unflexibel geworden also habe ich es in der ewigkeit versenkt.

zumindestens kommt jetzt sowas nicht mehr dran.
Aber vieleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten