Led Blinker blinken zu schnell
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mach es doch lieber direkt richtig und laß den Pfusch - sonst ist das Gejammer bei TÜV bei eventueller Zulassung vorprogrammiert. Oder hast Du Geld und Zeit zuviel?
-
- Advanced Member
die Kontrollleuchte kannst auch nutzen, in dem du 2 Dioden davor schaltest.
Aber dennoch muss der Rest vorher auch erstmal ohne Kontrollleuchte funktionieren. Such erst mal den Fehler in der Verdrahtung.
Aber dennoch muss der Rest vorher auch erstmal ohne Kontrollleuchte funktionieren. Such erst mal den Fehler in der Verdrahtung.
-
- Newbie
Also ! Die Ursache für das Problem scheint eine ganz andere zu sein. Is zwar ziemlich ziemlich dämlich dass ich da nicht früher drauf gekommen bin aber egal
und zwar: seit ich die Schüssel habe , habe ich das Problem dass die komplette elektronik einfach Faxxen macht. Funktioniert aber macht Faxxen. Zum Beispiel sinkt / steigt die angezeigte Drehzahl wenn ich bspw. das Licht einschalte bzw ausschalte. Darauf gekommen bin ich so: Wenn ich den Blinker einschalte habe ich dasselbe Problem wie oben überall beschrieben, aber wenn der Motor ca 5tsd dreht , ist der Blinker normal. Wenn ich das Licht anschalte brauche ich sogar nur ca 2,5tsd. Die ganze Elektronik hat also en kleinen Dachschaden. Auch wenn ich vom Leerlauf in den 1. Schalte verändert sich das ganze Bild wieder , denn schließlich geht das Lämpchen für den Leerlauf ja aus.
Ich hatte es lediglich vorher nicht mit dem Problem verbunden, da die Blinker vorher lediglich etwas heller oder dunkler geworden sind und nicht die Blinkfrequenz geändert haben.
Bin über jegliche Art von Hilfe dankbar , da ich echt kein Ass in Sachen Elektronik bin !!!
Gruß Tim

Ich hatte es lediglich vorher nicht mit dem Problem verbunden, da die Blinker vorher lediglich etwas heller oder dunkler geworden sind und nicht die Blinkfrequenz geändert haben.
Bin über jegliche Art von Hilfe dankbar , da ich echt kein Ass in Sachen Elektronik bin !!!
Gruß Tim
- Ralf-K
- Advanced Member
Das Fehlerbild kenne ich ....... Kauf die mal eine neue Batterie !
-
- Newbie
Ok damit wäre das Problem vermutlich gelöst
Das lustige an der Geschichte ist , dass ich dachte ich hätte ein Modell ohne Batterie , aber das scheint es ja garnicht zu geben ? Der Vorbesitzer hat also die Batterie ausgebaut. Liege ich mit meiner Vermutung richtig dass die Batterie hinter der linken hinteren Seitenverkleidung in so einer kleinen Box versteckt sein sollte? Denn da ist keine.
Dann werde ich wohl wieder eine Batterie einbauen. Kann mir jemand sagen welche ich da am besten nehmen sollte?
Das mit den Dioden habe ich auch gehört und war auch schon in Planung, habe schließlich noch ein pa zuhause rumliegen.
Danke!
Gruß Tim

Dann werde ich wohl wieder eine Batterie einbauen. Kann mir jemand sagen welche ich da am besten nehmen sollte?
Das mit den Dioden habe ich auch gehört und war auch schon in Planung, habe schließlich noch ein pa zuhause rumliegen.
Danke!
Gruß Tim
- Ralf-K
- Advanced Member
Sollte nach Möglichkeit eine Gel Batterie sein.
Habe mit JMT gute Erfahrungen gemacht. Preislich so bei 25,- Euro
Habe mit JMT gute Erfahrungen gemacht. Preislich so bei 25,- Euro
-
- Newbie
Habe gerade eine Batterie bestellt.... Wenn sie ankommt und eingebaut ist , gebe ich hier nochmal bescheid für die Nachwelt 

-
- Advanced Member
Junge!!!
Wenn man so eine Frage zu einem Fehler stellt, dann gehe ich davon aus, dass es nur DER Fehler ist... Da kann man doch sonst sich einen "Wolf" denken. Solche Infos sind wichtig...
Na dann läuft ja bald alles...

Wenn man so eine Frage zu einem Fehler stellt, dann gehe ich davon aus, dass es nur DER Fehler ist... Da kann man doch sonst sich einen "Wolf" denken. Solche Infos sind wichtig...

Na dann läuft ja bald alles...

- dicker
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Coole Sache !
Motor dreht nicht?
und ich weiß am Öl liegt es nicht es nämlich keins drin
Tschuldigung ich kann grad nicht anders
MfG. Holger
Motor dreht nicht?
und ich weiß am Öl liegt es nicht es nämlich keins drin

Tschuldigung ich kann grad nicht anders

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
- Ralf-K
- Advanced Member
Macht doch nix .... wir helfen gern.
Im übrigen hatte ich auch schon mal ein Motorrad was ohne Batterie auskam.
Als bei einer unserer DR´s die Batterie als Fehlerursache lokalisiert wurde, habe ich auch komisch geguckt.
Im übrigen hatte ich auch schon mal ein Motorrad was ohne Batterie auskam.
Als bei einer unserer DR´s die Batterie als Fehlerursache lokalisiert wurde, habe ich auch komisch geguckt.