Unterschied shc und s

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Ein funktionierendes SHC-System hat eigentlich nur den Vorteil das man es für Strassenfahrten ablassen kann ( hinten ca 4 cm tiefer ) und somit das Moped ETWAS besser auf der Strasse liegt.

Keines zu haben ist also kein Qualitätsmangel - allenfalls ein minimaler Abzug im Strassenfahrcomfort.

Wenn deine jetzige Gabel dich und i.O. ist steht ungetrübten Fahrspass nichts im Wege.

@kamikaze:

Lies dich mal über die Sufu ein - es gibt einige Fahrer die das SHC-System gegen eine leichtere und "sportlichere" Gabel getauscht haben.
psychoman
Member
Beitrag von psychoman »

@ Dieter
Danke, dann bin ich beruhigt. Hoffentlich kann ich dann mit neuem TÜV bald Gas geben. Und absenken kommt für mich eh nicht in Frage, bin 2,03 m ;)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->aber letztendlich ists doch egal, welche gabel oder?

Denke ich auch...
Im Hobby-Betrieb, um ab und zu mal über die Wiesen und durch die Wälder zu hüpfen, reicht eine gute "normale" dicke aus.
Auch wenn die Crack´s was anderes sagen - So dolle soll die originale USD-Gabel der SHC nicht sein (Kann ich nicht beurteilen - hab auch nur die normale mit progessiven Federn drin).
Wie Dieter schon schreibt, es gibt einige, die gegen eine "sportlichere" Gabel getauscht heben (Mer in der Suche...)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und absenken kommt für mich eh nicht in Frage, bin 2,03 m  wink.gif

Na, hoffentlich ist das Mööp dann nicht zu niedrig für dich.
Antworten