Ein funktionierendes SHC-System hat eigentlich nur den Vorteil das man es für Strassenfahrten ablassen kann ( hinten ca 4 cm tiefer ) und somit das Moped ETWAS besser auf der Strasse liegt.
Keines zu haben ist also kein Qualitätsmangel - allenfalls ein minimaler Abzug im Strassenfahrcomfort.
Wenn deine jetzige Gabel dich und i.O. ist steht ungetrübten Fahrspass nichts im Wege.
@kamikaze:
Lies dich mal über die Sufu ein - es gibt einige Fahrer die das SHC-System gegen eine leichtere und "sportlichere" Gabel getauscht haben.
Unterschied shc und s
-
- Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->aber letztendlich ists doch egal, welche gabel oder?
Denke ich auch...
Im Hobby-Betrieb, um ab und zu mal über die Wiesen und durch die Wälder zu hüpfen, reicht eine gute "normale" dicke aus.
Auch wenn die Crack´s was anderes sagen - So dolle soll die originale USD-Gabel der SHC nicht sein (Kann ich nicht beurteilen - hab auch nur die normale mit progessiven Federn drin).
Wie Dieter schon schreibt, es gibt einige, die gegen eine "sportlichere" Gabel getauscht heben (Mer in der Suche...)
Denke ich auch...
Im Hobby-Betrieb, um ab und zu mal über die Wiesen und durch die Wälder zu hüpfen, reicht eine gute "normale" dicke aus.
Auch wenn die Crack´s was anderes sagen - So dolle soll die originale USD-Gabel der SHC nicht sein (Kann ich nicht beurteilen - hab auch nur die normale mit progessiven Federn drin).
Wie Dieter schon schreibt, es gibt einige, die gegen eine "sportlichere" Gabel getauscht heben (Mer in der Suche...)
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de