Gruß Tom
Zündaussetzer / Fehlzündungen
-
lupo912
- Member
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.10.2013 11:49
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5562
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 485 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Ab Bauahr ´93 bzw ´94 wurden Lichtmaschinen mit zwei Spulen eingebaut. das erkennt man an den zusätzlichen Kabeln.
Wichtig ist, dass Lichtmaschine zur CDI passt, sonst gibt´s Probleme in Form von unwilligem Motörchen
Ich hatte das Problem damals, als ich meinen Motor gewechselt hab. Ich hatte zu dem neuen Motor die alte CDI verbaut, und nix lief....
Erst, als ein findiger Mopedmeschaniker mich fragte, ob die CDI denn auch zur Lichtmaschine passte, wurde ich wach
Der neue Motor hatte die "neuere" Lima verbaut.....
Ich hab ihm dann die alte Lichtmaschine verpflanzt, und siehe da.....
Seit dem läuft sie bis heute

Wichtig ist, dass Lichtmaschine zur CDI passt, sonst gibt´s Probleme in Form von unwilligem Motörchen
Ich hatte das Problem damals, als ich meinen Motor gewechselt hab. Ich hatte zu dem neuen Motor die alte CDI verbaut, und nix lief....
Erst, als ein findiger Mopedmeschaniker mich fragte, ob die CDI denn auch zur Lichtmaschine passte, wurde ich wach
Der neue Motor hatte die "neuere" Lima verbaut.....
Ich hab ihm dann die alte Lichtmaschine verpflanzt, und siehe da.....
Seit dem läuft sie bis heute
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- PeterPan420
- Advanced Member
- Beiträge: 51
- Registriert: 08.05.2012 10:10
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5562
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 485 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Denk dran, dass wenn Du eine Testlichtmaschine hast (zB aus der obengenannten SHC), dass Du auch die CDI von der nimmst, sonst könnte es wieder Überraschungen geben 
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- PeterPan420
- Advanced Member
- Beiträge: 51
- Registriert: 08.05.2012 10:10
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Zwischenbericht vom Durchmessen:
Lichtmaschine: -Gelb-Gelb jeweils 1,2 Ohm (Soll: 0,1-1 Ohm -> i.O.)
-Grün-Blau 213 Ohm (Soll: 180-270 Ohm -> i.O.)
-Weiß-Braun 2 kOhm (Soll: 250-370 Ohm -> Mist!! ;-) )
Weiß jemand, wofür Weiß / Braun zuständig ist?
Edit: Oh, ich glaub ich habs gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die Kabel für die eigentliche Zündspannung, richtig?
Beim Regler habe ich nirgendwo einen Durchgang, was aber eigentlich nicht sein kann, da dann ja gar nicht geladen werden würde, oder? (Kann das daran liegen, dass ich keinen Suzuki-Taschenprüfer ™ habe?) Habe auch wegen der Dioden in unterschiedlichen Richtungen gemessen.
@Dumbo: Welche zusätzlichen Kabel würden denn dann aus der LiMa kommen? Bzw. müssten dann nicht die zusätzlichen Kabel ins Leere gehen, mangels Anschluss?
Lichtmaschine: -Gelb-Gelb jeweils 1,2 Ohm (Soll: 0,1-1 Ohm -> i.O.)
-Grün-Blau 213 Ohm (Soll: 180-270 Ohm -> i.O.)
-Weiß-Braun 2 kOhm (Soll: 250-370 Ohm -> Mist!! ;-) )
Weiß jemand, wofür Weiß / Braun zuständig ist?
Edit: Oh, ich glaub ich habs gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die Kabel für die eigentliche Zündspannung, richtig?
Beim Regler habe ich nirgendwo einen Durchgang, was aber eigentlich nicht sein kann, da dann ja gar nicht geladen werden würde, oder? (Kann das daran liegen, dass ich keinen Suzuki-Taschenprüfer ™ habe?) Habe auch wegen der Dioden in unterschiedlichen Richtungen gemessen.
@Dumbo: Welche zusätzlichen Kabel würden denn dann aus der LiMa kommen? Bzw. müssten dann nicht die zusätzlichen Kabel ins Leere gehen, mangels Anschluss?
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5562
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 485 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@Dumbo: Welche zusätzlichen Kabel würden denn dann aus der LiMa kommen? Bzw. müssten dann nicht die zusätzlichen Kabel ins Leere gehen, mangels Anschluss?
Boah... Du stellst Fragen
Das ist bei mir gefühlte 7 Jahre her.....
An Kabelfarben kann mich mich überhaupt nicht erinnern.
Hast Du denn nicht die Möglichkeit Lima und CDI komplett aus Deiner "Testmaschine" zu testen? Ist ja kein Riesenaufwand mit dem wechseln, und wenn es klappt (oder auch nicht), wärst Du auf jeden Fall schlauer.
Boah... Du stellst Fragen
Das ist bei mir gefühlte 7 Jahre her.....
An Kabelfarben kann mich mich überhaupt nicht erinnern.
Hast Du denn nicht die Möglichkeit Lima und CDI komplett aus Deiner "Testmaschine" zu testen? Ist ja kein Riesenaufwand mit dem wechseln, und wenn es klappt (oder auch nicht), wärst Du auf jeden Fall schlauer.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- PeterPan420
- Advanced Member
- Beiträge: 51
- Registriert: 08.05.2012 10:10
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5562
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 485 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Die Preise sind aber recht ordentlich......
In der Bucht gibt´s Neue für 170?
Guxu hier...
Musst halt fragen, ob Deine CDI dazu passt...
In der Bucht gibt´s Neue für 170?
Guxu hier...
Musst halt fragen, ob Deine CDI dazu passt...
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- PeterPan420
- Advanced Member
- Beiträge: 51
- Registriert: 08.05.2012 10:10
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Fazit des Wochenendes: @?&%§$%@!!! Das Problem ist leider auch mit getauschter (und teurer
) LiMa und Zündkerze nicht weg. Habe aber mittlerweile das Gefühl, dass die Zündaussetzer temperaturunabhängig sind. Hatte bei der ersten Probefahrt ein paar kleine Aussetzer, aber nur ganz kurz und ohne Fehlzündungen bzw. komplettes Absterben des Motors. Gestern längere Fahrt gemacht: 40km ohne irgendein Symptom. Dann habe ich ne kurze Zigarettenpause gemacht und danach gings richtig los. Mit etwas Glück war Anfahren möglich, meistens bis max. zum zweiten Gang, dann ist der Motor abgestorben. Auch beim Gangeinlegen hat die Zündung des öfteren komplett versagt. Abkühlen bis ca. 60° -> keine Besserung. Ich versuche die Woche den Ständerschalter zu überbrücken (vielleicht ein Wackler o.Ä.), aber wenn das Problem nicht da liegt bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Deswegen: Bitte soviele Ideen wie möglich
Deswegen: Bitte soviele Ideen wie möglich
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5562
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 485 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Hast Du nur die LIMA oder auch die passende CDI gewechselt?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste