Kaufberatung DR350S Hardenduro Umbau - Bj. '91

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Sowas kann man inzwischen kaufen. Ansonsten muessten auch loesbare Druckknoepfe aus dem Segelzubehoer gehen.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Wenn ich mir die Bilder zum Bike anschaue, dann solltest du daraufachten, dass die Gabel auf jeden Fall eingetragen ist. Das Federbein sollte eine ABE haben oder auch eingetragen sein.
Den Rest sollte ein halbwegs vernüftiger Tüv machen.

Aber bei der Gabel mußt du bei Eintragung schon Geld in die Hand nehmen und das macht vor allem nicht jeder. So ein Umbau muss Hand und Fuss haben und ordentlich durchgeführt worden sein.

Ansonsten ist es halt eine DR, die nur für den einen Zweck genutzt wurde: Endurofahren.
Da muss du auf evt. Verschleiß und optische Mängel hinwegsehen.

Ps.: Es sei denn du findest eine DR350SE wie meine. TOP Zustand, aber unverkäuftlich. :P
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Foubs
Newbie
Beitrag von Foubs »

Interessanter Gedanke mit dem Rollo :D
Als Schnellverschluss sollte sich was vernünftiges auftreiben lassen bzw. preiswert was selber bauen lassen :)

Ich werde den guten Mann morgen mal telefonisch kontakieren & mich über sein Gefährt informieren usw.
- Wieso er es umgebaut hat & stattdessen nicht ne' modernere Sportenduro genommen hat
- was die Maschine grob schon gelaufen ist
- wie's mit dem TÜV und den ganzen Umbauten aussieht

Noch jemand eine wichtige / interessante Frage? :)
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sowas kann man inzwischen kaufen. Ansonsten muessten auch loesbare Druckknoepfe aus dem Segelzubehoer gehen.

Druckknöpfe muss man i-wie am Kennzeichenblech festmachen = Bohren und Schrauben, oder nieten.

Dazu musst die die Abdeckung immer dabei haben -

Ich dachte wirklich an ein kleines Federzug-Rollo: Oberhalb des Kennzeichens angebracht - wenn man es braucht runterziehen und unten an einem Schraubenkopf mit einer einfachen Schlaufe in der Schur einhängen - fertig. Zum Lösen wieder aushängen und aufrollen lassen...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Dieter M. @ Montag, 07.Oktober 2013, 20:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich dachte wirklich an ein kleines Federzug-Rollo: Oberhalb des Kennzeichens angebracht - wenn man es braucht runterziehen
:ot: Damit dürfte dann aber ganz klar der Vorsatz erkennbar sein, der den Straftatbestand des Kennzeichenmißbrauchs bedingt. Mit so Aktionen wäre ich gaaaanz vorsichtig...

Zur DR: Wie ich schon schrieb - für 500? mehr kommst Du in den Bereich jüngerer Sportenduros. Da ist zwar auch Augen auf beim Kauf angesagt, aber Du mußt Dich nicht mit dem hohen Gewicht und der veralteten Ergonomie der DR rumschlagen.
Grüsse,
Tom
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Damit dürfte dann aber ganz klar der Vorsatz erkennbar sein, der den Straftatbestand

So lange ich den Schmutzabweiser nicht auf der Strasse unten habe, denke ich nicht......es sei den der Schnittlauch argumentiert " aber sie könnten ja auch..." - klar könnte ich - aber ich tue es nicht...ich könnte auch mit 100 km/h durch die
Zone 30 fahren - mach ich aber nicht...
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Zitat (Foubs @ Montag, 07.Oktober 2013, 19:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich werde den guten Mann morgen mal telefonisch kontakieren & mich über sein Gefährt informieren usw.

Hoffentlich wird er nicht wie viele andere beim verkauf immer behaupten, dass er damit nur ab und zu paar Schotterstrassen rauf und runtergefahren ist und die nie Gelände gesehen hat.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Foubs
Newbie
Beitrag von Foubs »

Das kann er bei dem Exemplar schlecht behaupten, wenn der Titel schon besagt: "Hardenduro Umbau" :lol:
Ich erstatte natürlich Bericht ;)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So lange ich den Schmutzabweiser nicht auf der Strasse unten habe, denke ich nicht

Wenn Du ihn aber im Wald oder auf der Wiese unten hast, ist es Vorsatz, und dann geht´s ins Geld.
Wenn Du im Wald mit erkennbarem Kennzeichen erwischt wirst, ist es "nur" eine Ordnungswiedrigkeit, und Du kommst mit einem blauen Auge (kleines Bußgeld) davon ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn Du ihn aber im Wald oder auf der Wiese unten hast, ist es Vorsatz, und dann geht´s ins Geld.

Dazu müssen "die" erstmal im Wald und/oder auf der Wiese unterwegs sein...und das sind sie nicht - zumindest da nicht wo ich hauptsächlich fahre. ;)

Bleibt das Restrisiko das ein Spaziergänger der es sieht die Cops anruft ( dann wissen die aber immer noch nicht wo ich raus fahre ) oder ich es vergesse wieder hoch zu machen - letzteres ist dann schlichtweg Dummheit.
Antworten