Supermotoumbau der DR350

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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Nein Mücke, da muß ich jetzt enrgisch wiedersprechen, ;)

wer zu früh bremst, der verliert. :joman:
Wer zu spät bremst, kommt meißtens vom rechten Weg ab :uups: und verliert damit dann auch (unter Umständen dann auch noch die Orientierung).

Und dann gibt es ja noch die, die zu spät oder zu früh kommen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte und jetzt völlig :ot:

War gestern übrigens bei deinen Dad und habe für dich was dagelassen.

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
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donnar

Beitrag von donnar »

wer später bremst, ist länger schnell ?

:ot:
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

Also ich denke die einfachste Art ist es die original Naben zu verwenden. Hab vor einem Jahr ein Angebot von Menze Speichenräder eingeholt.

Kompletträder
bei angelieferten
Naben

Sanremo poliert
3.25x17 131,00
4.25x17 158,29
2xBohren 36,00
2xEinspeichen 76,00
2 Satz Speichen 105,84

Gesamt 507,13

Bei eloxierten Felgen kostet das Ganze dann 533,50 Euro
Wenn man selbst einspeichen will, spahrt ma nochmal 76,- Euro. Das ganze ist ohne Gutachten. Aber ein Gutachten für diese Felgen auf einer DR350 habe ich.
Bei der Bremse kann man dann immernoch sehen.
Und die Reifen müssen ja auch nicht die teuersten sein.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
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Beitrag von Muecke »

ok ich weiss ich bin jetzt :ot: , aber ich bin Admin und das mus jetzt raus! :D:

Und dann gibt es ja noch die, die zu spät oder zu früh kommen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte und jetzt völlig

Genau so deutlich wollte ich ja nun nicht werden, aber ich seh schon wir verstehen uns.

Danke für das Teil, habe es heute Abend erhalten! Jetzt kann ich meine Winterbeschäftigung beginnen! :)

Aber härter ist noch:

Lieber tot als zweiter! Naja vergessen wir das! :):

:ot: :ot:
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Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
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Beitrag von Matthias »

:angry: Ich habe 2 Abmahnungen wegen :ot: und darf nur noch lesen. Und Muecke :angry: :finger: :bier: :lol:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Mücke ist Admin,
und ein Admin darf in einem Forum immer alles. ;)

:bier: :joman: :clap: :clap: :joman: :bier:
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Übrigens hat die Normale Bremsscheibe mit original Zange schon ihre schwierigkeiten auf der Strasse bei schnellerer fahrweise die DR zu verzögern, baut man dann noch ein kleineres Vorderrad ein wird die Bremsleistung noch schlechter da der Radumfang kleiner ist. Also meine Empfehlung lieber gleich eine 320er Scheibe damit das alles zusammen paßt.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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Ludwig
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Beitrag von Ludwig »

Uwe @ Nov 26 2004, 10:15 AM hat geschrieben: ...baut man dann noch ein kleineres Vorderrad ein wird die Bremsleistung noch schlechter da der Radumfang kleiner ist.
[Klugscheissermodus on]
Ich denke, hier irrt der Dichter :)
schliesslich werden die Hebelverhältnisse besser.
[Klugscheissermodus off]

Trotzdem kann man mit einer 320er Scheibe natürlich nix falsch machen, wenn man das nötige Kleingeld hat. :uups:

PS: Wer früher bremst, ist später tot!
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Nach dem was ich gelesen habe ist das aber so. Testen konnte ich es noch nicht.

Großes Rad großehebelwirkung = mehr bremswirkung
kleines Rad kleinehebelwirkung = mehr krauftaufwand für selbe Bremswirkung wie beim großen Rad.

(Klugscheißermodus on)
M = F x L

Versuch mal an einem Fahrrad mit 12" Rad das Rad bei einer Geschwindigkeit von 10km/h mit der Hand anzuhalten und dann das selbe bei einem 18" Rad und welches geht wohl leichter anzuhalten?

(Klugscheißermodus off)

Hoffentlich habe ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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Ingo
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Beitrag von Ingo »

@Uwe
...vielleicht solltest Du den letzten Beitrag löschen :rolleyes:
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