Reifenwahl für Geländeeinsatz
-
- Advanced Member
mit den Heidenau Reifen habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe auf dem Gelaendefelgensatz den Barum (Mefo) Stonemaster, dazu noch Schlauchhalter.
Hier noch neu bei der Enduromania 2006
Und etwas angefahren bei der Enduropro Endurotraining 2008
(Aufs Bild klicken fuer die Vergroesserung.)
Ich kam prima damit zuruecht, besser jedenfalls als mit dem MT21, den ich zuvor auf einer XT hatte, aber irgendwie ist der Mefo Stonemaster bei Tiefschlamm auch ueberfordert. :-)
Gruss, Dirk
mit den Heidenau Reifen habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe auf dem Gelaendefelgensatz den Barum (Mefo) Stonemaster, dazu noch Schlauchhalter.
Hier noch neu bei der Enduromania 2006
Und etwas angefahren bei der Enduropro Endurotraining 2008
(Aufs Bild klicken fuer die Vergroesserung.)
Ich kam prima damit zuruecht, besser jedenfalls als mit dem MT21, den ich zuvor auf einer XT hatte, aber irgendwie ist der Mefo Stonemaster bei Tiefschlamm auch ueberfordert. :-)
Gruss, Dirk
Suzuki DR350 SH SK42B EZ 1995 Kickstarter
BMW R1150GSa
BMW R1150GSa
- Steff
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
> Ich glaube das Versenken der Dr hat weniger mit dem Reifen zu tun, als mit dem Fahrer
Eher damit, dass ich idR vorneweg fahre und damit als erstes merke, wenn's nicht weiter geht.
Ausserdem war das mit dem TKC 80 auf dem "Strassenreifen"satz, erkennbar an der 30er Bremsscheibe. Damit musste das schief gehen. Genau, nur deshalb.
Gruss, Dirk
Eher damit, dass ich idR vorneweg fahre und damit als erstes merke, wenn's nicht weiter geht.
Ausserdem war das mit dem TKC 80 auf dem "Strassenreifen"satz, erkennbar an der 30er Bremsscheibe. Damit musste das schief gehen. Genau, nur deshalb.
Gruss, Dirk
BMW R1150GSa
BMW R1150GSa
- Xenion
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (Xenion 4 Montag, 28.Februar 2011, 23:09 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wie hast du denn an den Serien-Felgen ne 300er Bremsscheibe montiert?
Moin.
Mein Fehler, ist eine 320er.
Ansonsten siehe diesen Beitrag oder diesen.
Gruss, Dirk
Moin.
Mein Fehler, ist eine 320er.
Ansonsten siehe diesen Beitrag oder diesen.
Gruss, Dirk
BMW R1150GSa
BMW R1150GSa
- Xenion
- Advanced Member
So hab jetzt ein Angebot für Reifen bekommen.
Größe 90/90 vorne und 120/90 hinten.
Preise für beide inkl. Montage und Entsorgung.
Welche würdet ihr da jetzt nehmen in Bezug auf Preis/Leistung und Performance auf Wald-/Feldwegen, Kiesgrube und Wiese. Straße nur Verbindungsetappen.
Michelin Enduro Comp III h / IV v 125?
Michelin AC10 h / Comp IV v 110?
Heidenau K74 h / K69 v 120?
Pirelli Scorpion Pro 135?
Die Heidenau und AC10 sind keine FIM Reifen und haben deshalb mehr Profil, oder?
Online Bestellung mag ich nicht, auch wenn das evtl. günstiger wäre... Muss ja dann auch zum montieren und so brauch ich nur Felgen hinbringen und wieder abholen...
Danke und Gruß,
Markus

So hab jetzt ein Angebot für Reifen bekommen.
Größe 90/90 vorne und 120/90 hinten.
Preise für beide inkl. Montage und Entsorgung.
Welche würdet ihr da jetzt nehmen in Bezug auf Preis/Leistung und Performance auf Wald-/Feldwegen, Kiesgrube und Wiese. Straße nur Verbindungsetappen.
Michelin Enduro Comp III h / IV v 125?
Michelin AC10 h / Comp IV v 110?
Heidenau K74 h / K69 v 120?
Pirelli Scorpion Pro 135?
Die Heidenau und AC10 sind keine FIM Reifen und haben deshalb mehr Profil, oder?
Online Bestellung mag ich nicht, auch wenn das evtl. günstiger wäre... Muss ja dann auch zum montieren und so brauch ich nur Felgen hinbringen und wieder abholen...
Danke und Gruß,
Markus
- mj_
- Advanced Member
Das Angebot für die Heidenau ist gar nicht schlecht, online kommst du kaum billiger weg. Das günstigste Angebot für K69 + K74 ist derzeit knapp 100?, allerdings nicht lieferbar und auch nicht bekannt wann wieder lieferbar. Alle lieferbaren liegen bei ~110 bis 115 Euro für das Paar.
Den Reifen durfe ich kürzlich auf einer XT660Z fahren - geniales Teil und mittlerweile mein absoluter Wunschkandidat für die DR350. Selbst im tiefen Schlamm fuhr sich das 212kg Monster noch sehr kontrolliert und gut, das hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Den Reifen durfe ich kürzlich auf einer XT660Z fahren - geniales Teil und mittlerweile mein absoluter Wunschkandidat für die DR350. Selbst im tiefen Schlamm fuhr sich das 212kg Monster noch sehr kontrolliert und gut, das hatte ich eigentlich nicht erwartet.
- Xenion
- Advanced Member
Werd mir die auch holen glaub ich.
Sind die auf der Straße einigermaßen fahrbar, dass man da nicht gleich das Mopped um jede Kurve tragen muss?
Der AC10 soll da ja nicht so toll sein...
Bei den FIM Reifen ist halt das geringere Profil von Nachteil bei der Lebensdauer und teurer sind sie auch noch...

Werd mir die auch holen glaub ich.
Sind die auf der Straße einigermaßen fahrbar, dass man da nicht gleich das Mopped um jede Kurve tragen muss?
Der AC10 soll da ja nicht so toll sein...
Bei den FIM Reifen ist halt das geringere Profil von Nachteil bei der Lebensdauer und teurer sind sie auch noch...
- Mastercat
- Advanced Member
mag sein, dass das ne saublöde Frage ist, die sich mir beim mitlesen stellt:
Woran kann ich eigentlich sehen, ob ein Reifen eine Strassenzulassung hat oder ob es sich um einen Wettbewerbsreifen handelt, bzw woran sieht es der Beamte bei einer Kontrolle?
Ich frage mich das insbesondere bei dem ein oder anderen Angebot in der Bucht und bin mittlerweile ganz schön verunsichert. Kann ich zB diesen Reifen im Bereich der StVO fahren?
Grusels
Felix
mag sein, dass das ne saublöde Frage ist, die sich mir beim mitlesen stellt:
Woran kann ich eigentlich sehen, ob ein Reifen eine Strassenzulassung hat oder ob es sich um einen Wettbewerbsreifen handelt, bzw woran sieht es der Beamte bei einer Kontrolle?
Ich frage mich das insbesondere bei dem ein oder anderen Angebot in der Bucht und bin mittlerweile ganz schön verunsichert. Kann ich zB diesen Reifen im Bereich der StVO fahren?
Grusels
Felix