dr ausm winterschlaf erwecken

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

habe jez überlegt den vergaser einzustellen ...ich will das er ein bisschen mehr benzin kriegt weil sie früher auch schlecht angesprungen ist...wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ?? wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hab meine gestern auch aus dem Winterschlaf erweckt.
Ich kam mir ein bisschen verar.... vor. 5 mal mit gezogenem Deko getreten. Und dann einmal mit schmackes runter und sie war da. Muss man nicht verstehen.
Letztes Jahr hab ich 30 mal getreten bis sie ansprang ( wobei das 30 mal Treten mit Dekohebel beinhaltet. Also regulär 6 mal getreten, damit sie anspringt ). Dacht mir, dass sich das dieses Jahr auch so wiederholt. Aber siehe oben. Hab aber in beiden Jahren nicht den Sprit abgelassen..............
Gruss
Carsten
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

Zitat (haiza @ Sonntag, 28.Februar 2010, 10:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> habe jez überlegt den vergaser einzustellen ...ich will das er ein bisschen mehr benzin kriegt weil sie früher auch schlecht angesprungen ist...wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ?? wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
niemand ne ahnung?
Benutzeravatar
Lille
Advanced Member
Beiträge: 128
Registriert: 24.11.2009 15:21
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Lille »

Ich weiß schon, warum ich keinen Kicker wollte... das ist mir irgendwie Suspekt. Bekomme ja nicht mal meine Mofas angekickt. :huh:

Mal ne gerenelle Frage so zum Starten...

Mein DRchen (SE) springt mittlerweile ganz gut an - aber danach darf man die erste 1/2 Minute den Gasgriff ja nicht bewegen. Sobald man etwas gas gibt, stirbt sie ab.

Wenn man sie im Standgas dagegen "anputtern" lässt, dann geht sie nach ca. 1/2 Minuten die Drehzahl von <1000Um auf 2000Um (mit Choke) hoch - und dann läuft sie erst richtig.

Ist das normal?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (haiza @ Freitag, 05.März 2010, 11:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> habe jez überlegt den vergaser einzustellen ...ich will das er ein bisschen mehr benzin kriegt weil sie früher auch schlecht angesprungen ist...
Bist du dir sicher, dass dies der richtige Weg ist? ;)
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ??
Klar gibt es diese Schraube, nur an dieser stellt man nicht einfach so mal herum.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
Selbst wenn du das wüsstest, hilft dir das alleine auch nicht weiter.

Sei bitte nicht eingeschnappt oder beleidigt, aber so einfach ist das mit dem Vergaser nicht. Und für eine Ferndiagnose fehlen zu viele Informationen. Z.B.:
Welcher Vergaser ist denn an deiner DR verbaut?
Wann ist die DR schlecht angesprungen:
- wenn der Motor kalt oder warm war?
- wenn sie lange gestanden hat?
- wenn die DR mal gelegen hatte?

Richt es nach Benzin, wenn sie nach einigen Kickversuchen nicht anspringt?
Hast du den Vergaser schon mal gereinigt und die Grundeinstellungen überprüft?

Ich würde dir jetzt erst mal raten, dich ausgiebig mit dem Thema Vergaser zu beschäftigen. Im Internet findest du unzählige gute Seiten (wurden auch immer wieder hier im Forum verlinkt) zu diesem Thema.

Und wenn du wirklich Interesse an deiner DR und dem Schrauben hast, dann würde ich an deiner Stelle den Vergaser mal ausbauen und zerlegen.
Mit dem Werkstatthandbuch ist das eigentlich kein Problem. Solltest du dir aber das nicht zutrauen, kannst du ja eventuell noch einen erfahren Schrauber zur Hilfe nehmen.

Wenn du den Vergaser zerlegt hast, schreibst du dir gleich mal die Größen der verbauten Düsen auf, reinigst alles schön und notierst dir die Stellung der Gemischraube, den Schwimmerstand, die Position der Nadel und überprüfst den Zustand der Membrane.

Viel Spass. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Lille @ Freitag, 05.März 2010, 12:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ist das normal?
Ist das denn immer so oder nur bei den jetzigen Temperaturen?
:think: Wie kalt war es denn, als es so war?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

also ich habe den vergaser letzte saison gesäubert und seitdem hat sich auch nichts verändert also die düsen müssten noch frei sein

im sommer springt sie besser an 5 kicks ca
im winter muss ich ca 20mal kicken wenn sie warm ist springt sie sofort an...
sie hat keinen dekompressionshebel einen sportluftfilter und eine größere düse welche weiß ich jez nicht...
also das problem ist das sie im kalten zustand schlecht anspringt umso kälter umso schlimmer ist es....naja und ich wollte mal das standgas etwas höher drehen aber wenn ich es höher drehe und braucht sie ein paar sekunden wenn ich bei der fahrt die kupplung drücke die drehzahl runter zu regeln
was könnte man da einstellen-?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (haiza @ Samstag, 06.März 2010, 19:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> also die düsen müssten noch frei sein
...also du weißt es nicht.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und eine größere düse welche weiß ich jez nicht...
..aber du erwartest hier Hilfe. :blink:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->also das problem ist das sie im kalten zustand schlecht anspringt umso kälter umso schlimmer ist es
Dann stell erst mal die Gemischregulierschraube richtig ein, eine Anleitung dazu habe ich schon öfters hier m Forum gegeben.
Link 1

Link 2

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->....naja und ich wollte mal das standgas etwas höher drehen aber wenn ich es höher drehe und braucht sie ein paar sekunden wenn ich bei der fahrt die kupplung drücke die drehzahl runter zu regeln
Zum zweiten mal ....welchen Vergaser hast du an deiner DR?
Wie stellst du das Standgas ein:
Ab der Drosselklappen- bzw. Gasschieberanschlagschraube?
Order an der Gemischregulierschraube?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Koryphi
Member
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2009 12:01
Wohnort: Laakirchen Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Koryphi »

Zitat (haiza @ Freitag, 05.März 2010, 11:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> [QUOTE=haiza,Sonntag, 28.Februar 2010, 10:14 Uhr]
niemand ne ahnung?
hallo haiza!
bist du dir sicher das du überhaupt eine DR hast?
am besten du wartest auf den sommer, du ersparst dir jede menge ärger!
haiza
Member
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2009 13:31
Wohnort: 49429 Visbek
Kontaktdaten:

Beitrag von haiza »

Zitat (Koryphi @ Sonntag, 07.März 2010, 11:25 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> [QUOTE=haiza,Freitag, 05.März 2010, 11:56 Uhr] [QUOTE=haiza,Sonntag, 28.Februar 2010, 10:14 Uhr]
niemand ne ahnung? [/QUOTE]
hallo haiza!
bist du dir sicher das du überhaupt eine DR hast?
am besten du wartest auf den sommer, du ersparst dir jede menge ärger!


ahh mist es ist doch ne hayabusa und keine dr
ahh mist es ist doch ne hayabusa und keine dr :huh:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste