dr ausm winterschlaf erwecken
-
- Member
- Beiträge: 19
- Registriert: 16.03.2009 13:31
- Wohnort: 49429 Visbek
- Kontaktdaten:
- Mckoob
- Advanced Member
- Beiträge: 322
- Registriert: 27.04.2008 22:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Hab meine gestern auch aus dem Winterschlaf erweckt.
Ich kam mir ein bisschen verar.... vor. 5 mal mit gezogenem Deko getreten. Und dann einmal mit schmackes runter und sie war da. Muss man nicht verstehen.
Letztes Jahr hab ich 30 mal getreten bis sie ansprang ( wobei das 30 mal Treten mit Dekohebel beinhaltet. Also regulär 6 mal getreten, damit sie anspringt ). Dacht mir, dass sich das dieses Jahr auch so wiederholt. Aber siehe oben. Hab aber in beiden Jahren nicht den Sprit abgelassen..............
Ich kam mir ein bisschen verar.... vor. 5 mal mit gezogenem Deko getreten. Und dann einmal mit schmackes runter und sie war da. Muss man nicht verstehen.
Letztes Jahr hab ich 30 mal getreten bis sie ansprang ( wobei das 30 mal Treten mit Dekohebel beinhaltet. Also regulär 6 mal getreten, damit sie anspringt ). Dacht mir, dass sich das dieses Jahr auch so wiederholt. Aber siehe oben. Hab aber in beiden Jahren nicht den Sprit abgelassen..............
Gruss
Carsten
Carsten
-
- Member
- Beiträge: 19
- Registriert: 16.03.2009 13:31
- Wohnort: 49429 Visbek
- Kontaktdaten:
Zitat (haiza @ Sonntag, 28.Februar 2010, 10:14 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> habe jez überlegt den vergaser einzustellen ...ich will das er ein bisschen mehr benzin kriegt weil sie früher auch schlecht angesprungen ist...wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ?? wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
niemand ne ahnung?
niemand ne ahnung?
- Lille
- Advanced Member
- Beiträge: 128
- Registriert: 24.11.2009 15:21
- Wohnort: Rottweil
- Kontaktdaten:
Ich weiß schon, warum ich keinen Kicker wollte... das ist mir irgendwie Suspekt. Bekomme ja nicht mal meine Mofas angekickt.
Mal ne gerenelle Frage so zum Starten...
Mein DRchen (SE) springt mittlerweile ganz gut an - aber danach darf man die erste 1/2 Minute den Gasgriff ja nicht bewegen. Sobald man etwas gas gibt, stirbt sie ab.
Wenn man sie im Standgas dagegen "anputtern" lässt, dann geht sie nach ca. 1/2 Minuten die Drehzahl von <1000Um auf 2000Um (mit Choke) hoch - und dann läuft sie erst richtig.
Ist das normal?

Mal ne gerenelle Frage so zum Starten...
Mein DRchen (SE) springt mittlerweile ganz gut an - aber danach darf man die erste 1/2 Minute den Gasgriff ja nicht bewegen. Sobald man etwas gas gibt, stirbt sie ab.
Wenn man sie im Standgas dagegen "anputtern" lässt, dann geht sie nach ca. 1/2 Minuten die Drehzahl von <1000Um auf 2000Um (mit Choke) hoch - und dann läuft sie erst richtig.
Ist das normal?
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (haiza @ Freitag, 05.März 2010, 11:56 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> habe jez überlegt den vergaser einzustellen ...ich will das er ein bisschen mehr benzin kriegt weil sie früher auch schlecht angesprungen ist...
Bist du dir sicher, dass dies der richtige Weg ist?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ??
Klar gibt es diese Schraube, nur an dieser stellt man nicht einfach so mal herum.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
Selbst wenn du das wüsstest, hilft dir das alleine auch nicht weiter.
Sei bitte nicht eingeschnappt oder beleidigt, aber so einfach ist das mit dem Vergaser nicht. Und für eine Ferndiagnose fehlen zu viele Informationen. Z.B.:
Welcher Vergaser ist denn an deiner DR verbaut?
Wann ist die DR schlecht angesprungen:
- wenn der Motor kalt oder warm war?
- wenn sie lange gestanden hat?
- wenn die DR mal gelegen hatte?
Richt es nach Benzin, wenn sie nach einigen Kickversuchen nicht anspringt?
Hast du den Vergaser schon mal gereinigt und die Grundeinstellungen überprüft?
Ich würde dir jetzt erst mal raten, dich ausgiebig mit dem Thema Vergaser zu beschäftigen. Im Internet findest du unzählige gute Seiten (wurden auch immer wieder hier im Forum verlinkt) zu diesem Thema.
Und wenn du wirklich Interesse an deiner DR und dem Schrauben hast, dann würde ich an deiner Stelle den Vergaser mal ausbauen und zerlegen.
Mit dem Werkstatthandbuch ist das eigentlich kein Problem. Solltest du dir aber das nicht zutrauen, kannst du ja eventuell noch einen erfahren Schrauber zur Hilfe nehmen.
Wenn du den Vergaser zerlegt hast, schreibst du dir gleich mal die Größen der verbauten Düsen auf, reinigst alles schön und notierst dir die Stellung der Gemischraube, den Schwimmerstand, die Position der Nadel und überprüfst den Zustand der Membrane.
Viel Spass.
Bist du dir sicher, dass dies der richtige Weg ist?

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
wie funktioniert das bei dem vergaser gibs da eine gemischschraube ??
Klar gibt es diese Schraube, nur an dieser stellt man nicht einfach so mal herum.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wenn ja wie rum muss man drehen um mehr benzin zu geben?
Selbst wenn du das wüsstest, hilft dir das alleine auch nicht weiter.
Sei bitte nicht eingeschnappt oder beleidigt, aber so einfach ist das mit dem Vergaser nicht. Und für eine Ferndiagnose fehlen zu viele Informationen. Z.B.:
Welcher Vergaser ist denn an deiner DR verbaut?
Wann ist die DR schlecht angesprungen:
- wenn der Motor kalt oder warm war?
- wenn sie lange gestanden hat?
- wenn die DR mal gelegen hatte?
Richt es nach Benzin, wenn sie nach einigen Kickversuchen nicht anspringt?
Hast du den Vergaser schon mal gereinigt und die Grundeinstellungen überprüft?
Ich würde dir jetzt erst mal raten, dich ausgiebig mit dem Thema Vergaser zu beschäftigen. Im Internet findest du unzählige gute Seiten (wurden auch immer wieder hier im Forum verlinkt) zu diesem Thema.
Und wenn du wirklich Interesse an deiner DR und dem Schrauben hast, dann würde ich an deiner Stelle den Vergaser mal ausbauen und zerlegen.
Mit dem Werkstatthandbuch ist das eigentlich kein Problem. Solltest du dir aber das nicht zutrauen, kannst du ja eventuell noch einen erfahren Schrauber zur Hilfe nehmen.
Wenn du den Vergaser zerlegt hast, schreibst du dir gleich mal die Größen der verbauten Düsen auf, reinigst alles schön und notierst dir die Stellung der Gemischraube, den Schwimmerstand, die Position der Nadel und überprüfst den Zustand der Membrane.
Viel Spass.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
-
- Member
- Beiträge: 19
- Registriert: 16.03.2009 13:31
- Wohnort: 49429 Visbek
- Kontaktdaten:
also ich habe den vergaser letzte saison gesäubert und seitdem hat sich auch nichts verändert also die düsen müssten noch frei sein
im sommer springt sie besser an 5 kicks ca
im winter muss ich ca 20mal kicken wenn sie warm ist springt sie sofort an...
sie hat keinen dekompressionshebel einen sportluftfilter und eine größere düse welche weiß ich jez nicht...
also das problem ist das sie im kalten zustand schlecht anspringt umso kälter umso schlimmer ist es....naja und ich wollte mal das standgas etwas höher drehen aber wenn ich es höher drehe und braucht sie ein paar sekunden wenn ich bei der fahrt die kupplung drücke die drehzahl runter zu regeln
was könnte man da einstellen-?
im sommer springt sie besser an 5 kicks ca
im winter muss ich ca 20mal kicken wenn sie warm ist springt sie sofort an...
sie hat keinen dekompressionshebel einen sportluftfilter und eine größere düse welche weiß ich jez nicht...
also das problem ist das sie im kalten zustand schlecht anspringt umso kälter umso schlimmer ist es....naja und ich wollte mal das standgas etwas höher drehen aber wenn ich es höher drehe und braucht sie ein paar sekunden wenn ich bei der fahrt die kupplung drücke die drehzahl runter zu regeln
was könnte man da einstellen-?
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (haiza @ Samstag, 06.März 2010, 19:41 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> also die düsen müssten noch frei sein
...also du weißt es nicht.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und eine größere düse welche weiß ich jez nicht...
..aber du erwartest hier Hilfe.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->also das problem ist das sie im kalten zustand schlecht anspringt umso kälter umso schlimmer ist es
Dann stell erst mal die Gemischregulierschraube richtig ein, eine Anleitung dazu habe ich schon öfters hier m Forum gegeben.
Link 1
Link 2
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->....naja und ich wollte mal das standgas etwas höher drehen aber wenn ich es höher drehe und braucht sie ein paar sekunden wenn ich bei der fahrt die kupplung drücke die drehzahl runter zu regeln
Zum zweiten mal ....welchen Vergaser hast du an deiner DR?
Wie stellst du das Standgas ein:
Ab der Drosselklappen- bzw. Gasschieberanschlagschraube?
Order an der Gemischregulierschraube?
...also du weißt es nicht.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und eine größere düse welche weiß ich jez nicht...
..aber du erwartest hier Hilfe.

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->also das problem ist das sie im kalten zustand schlecht anspringt umso kälter umso schlimmer ist es
Dann stell erst mal die Gemischregulierschraube richtig ein, eine Anleitung dazu habe ich schon öfters hier m Forum gegeben.
Link 1
Link 2
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->....naja und ich wollte mal das standgas etwas höher drehen aber wenn ich es höher drehe und braucht sie ein paar sekunden wenn ich bei der fahrt die kupplung drücke die drehzahl runter zu regeln
Zum zweiten mal ....welchen Vergaser hast du an deiner DR?
Wie stellst du das Standgas ein:
Ab der Drosselklappen- bzw. Gasschieberanschlagschraube?
Order an der Gemischregulierschraube?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Member
- Beiträge: 27
- Registriert: 16.11.2009 12:01
- Wohnort: Laakirchen Österreich
- Kontaktdaten:
-
- Member
- Beiträge: 19
- Registriert: 16.03.2009 13:31
- Wohnort: 49429 Visbek
- Kontaktdaten:
Zitat (Koryphi @ Sonntag, 07.März 2010, 11:25 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> [QUOTE=haiza,Freitag, 05.März 2010, 11:56 Uhr] [QUOTE=haiza,Sonntag, 28.Februar 2010, 10:14 Uhr]
niemand ne ahnung? [/QUOTE]
hallo haiza!
bist du dir sicher das du überhaupt eine DR hast?
am besten du wartest auf den sommer, du ersparst dir jede menge ärger!
ahh mist es ist doch ne hayabusa und keine dr
ahh mist es ist doch ne hayabusa und keine dr
niemand ne ahnung? [/QUOTE]
hallo haiza!
bist du dir sicher das du überhaupt eine DR hast?
am besten du wartest auf den sommer, du ersparst dir jede menge ärger!
ahh mist es ist doch ne hayabusa und keine dr
ahh mist es ist doch ne hayabusa und keine dr

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste