Zitat (2RaFa 4 Samstag, 09.Januar 2010, 19:21 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Geprüft werden muss noch die Hitzeresistenz auf der Auspuffseite, wo die Tasche auf der dort angebrachten Dämmplattenunterseite auf der Verkleidung direkt über dem Auspuff aufliegt.
Servus,
ich nutze die Ortlieb Motorrad-Packtaschen mit Tragegurt (es gibt noch eine Version zum Anklipsen an Rohrtraeger), je Seite ca. 25 Liter.
Auf der Auspuffseite habe ich unter die Seitenverkleidung mit der Schutzfolie zusaetzlich ein geriffeltes Grill-Alublech gelegt und den Abstand damit etwas vergroessert. Das Plastik weist trotzdem eine Verfaerbung durch die Hitze auf, die Tasche selbst ist innen nach. ca. 70km etwa handwarm. Das geriffelte Alu-Blech war anschliessend platt gedrueckt, ist aber eh Pfennigware aus dem Grillzubehoer.
In einem anderen Beitrag habe ich mal gelesen, dass die Befestigungsschraube des Seitendeckels gegen eine laengere mit Huelse ausgetauscht wurde und damit der Deckel weiter vom Auspuff ab stand.
Gruss, Dirk
Suzuki DR350 SH SK42B EZ 1995 Kickstarter
BMW R1150GSa
ich verwende mainstream msx taschen
sind von der qualität mit ortlieb und vaude vergleichbar, aber um einiges günstiger
ich hab für zwei gebrauchte zusammen knapp 30eur gezahlt
sind mit der orginalen befestigung super schnell dran und auch wieder runter gemacht
nur die seitenverkleidung muss ich unten noch etwas verstärken (und mir eine rechte besorgen)