dr350 vs. XR400

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Crazywilli
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 17.05.2004 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazywilli »

Hi

H eute
O hne
N ennenswerte
D efekte
A ngekommen
:clap: :clap: :clap: :clap:

D ie
R richtige
:banana: :banana: :banana: :banana:

Also ich hab mit Honda schlechte erfahrungen gemacht.
Dagegen läuft meine Suze seit 10 Jahren und ca 100.ooo Km ohne probleme.
Nur immer schön auf den ölstand achten.
Greets
:teufel: Crazywilli :teufel:
My Webpage
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hi.

Reden wir hier von der alten XR 400 oder von der neuen XR 400???
Für die alte Honda findest du nämlich schlecht etwas. Da ist die DR die bessere Wahl.

Bzgl. der neuen Honda kann ich leider nichts sagen..............
Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

IMHO gibt es nur EINE XR400

Im übrigen: verglichen mit der DR halte ich die XR für qualitativ hochwertiger. zumindest hatten die Suzuki Enduros früher mal den Rekord im schnellwegrosten - bei Honda war das besser. Was nix daran ändert, dass beide keine Sportenduros sind. Ansonsten hat es der hajo schon auf den Punkt gebracht.

XR:
34PS, keine E-Start-Version (im Zubehör für viel geld erhältlich), kaum Gebrauchtteile, Honda E-Teile recht teuer, viel Zubehör am Markt, Support übers WWW hauptsächlich ".com"

DR:
27/30PS (US-Modell 34), E-Start und SHC-Version, viele Gebrauchtteile, immer weniger Zubehör, guter Support hier übers Forum.

...der Rest ist wohl Meinungssache...

mein Tipp: mach es abhängig davon, was du überhaupt auf dem Markt findest und ob es dir dann gefällt: Preis, Optik, Probefahrt...
Soooo riesig ist die Auswahl an Gebrauchten bei beiden Modellen nicht mehr..
smacksmash

Beitrag von smacksmash »

jo vielen dank für die infos...werde mal den herbst ins land ziehen lassen und hoffe dass mit den blättern auch die preise fallen!! :joman:
Benutzeravatar
stan
Advanced Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2004 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von stan »

NIcht das ich möchte , dass du hier verschwindest...
aber die hier habe ich gerade gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0428775510
Wobei ich der Meinung bin, das die XR zwar das sportlichere Motorrad ist,
jedoch mittlerweile auch meilenweit entfernt von modernen Sportenduros
wie z.B. KT... und WR.
Dabei bin ich schon mit (Nicht auf :D )allen vieren unterwegs gewesen:
mit meiner DR (dem Sofa)
mit ner XR 400 ( war OK)
mit ner WR 450 (Fahrrad mit 50 PS)
und der KT...(richtig gute SpochtEnduro)...
isno
Parachutes work best when open...
...so do minds.
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Man muss zum Thema "XR/DR im Vergleich zur Sportenduro" aber auch sagen, dass das Moped im Gelände in den selteneren Fällen der limitierende Faktor ist ;-) Bin mit meiner DR auch schon des öfteren an den 500er Dampfhämmern aus Austria vorbei gezogen, nämlich dann wenns technisch anspruchsvoller wurde :clap:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Natürlich ist der Fahrer meist der limitierende Faktor, aber Fakt ist auch, dass ab einem gewissen Level eine Sportenduro einfach mehr Spass macht und zumindest für Otto-Normalfahrer schwierige Stellen leichter zu fahren sind.

Ein paar Stichpunkte:
- Gewicht
- Gewichtsverteilung
- Ergonomie
- Fahrwerk
- Motorcharakteristik - vor allem spontanerer Antritt

Die DR350 hat zweifelsohne und berechtigterweise ihren eigenen Platz im Offroadbereich - aber die beste Entscheidung meines Endurolebens war es, mich von ihr zu trennen.
Grüsse,
Tom
smacksmash

Beitrag von smacksmash »

Was bedeutet das für jemanden wie mich,der geländemässig noch ziemlich grün hinter

den ohren ist?!die dr ist als einstieg wunderbar-könnte aber nach ner weile langweilig

werden?!die xr ist anfangs schwerer zu fahren,macht aber irgendwann mehr feetz?!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (smacksmash @ Freitag, 28.August 2009, 14:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> die dr ist als einstieg wunderbar-könnte aber nach ner weile langweilig werden?!
Ich würde nicht sagen, dass es langweilig wird. Eher machen Dir die Handlingsnachteile das Leben schwer. Dies aber auch nur, wenn es bei Richtung Trial-Enduro, Hard-Enduro, Cross-Country mit schnellen Pisten etc. geht. Zum Endurowandern und Alltag ist die DR prima.

Zur XR kann ich nix sagen, da nie gefahren.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Die DR kann auch im Gelände Spaß machen, sogar mächtig und mit dem richtigen Fahrer, verbläßt du viele möchtegern Enduro Heitzer. Als Anfänger, reicht sie immer, aber wenn du wirklich weist, das du mehr Gelände fährst, stimme ich Tom zu, da gibt es besseres. Sagen wir mal so, ich zB bin verheiratet und sicher drehe ich mich mal nach ner anderen Frau um und denke ........ Aber was solls, ich liebe meine Frau. Und genau so ist es mit meiner DR350! :bier:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste