Kerze verrußt, Motor geht einfach aus...
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jetzt fällt mir auch nicht mehr viel ein... Hast Du beim Vergaserreinigen geprüft, ob der Chokekolben in Ordnung ist und wieder richtig rein geht? Wenn der nämlich immer draussen ist, springt die Kiste kalt prima an, geht dann irgendwann aus und die Kerze verrußt dabei.
Wenn´s ne XT wäre, würde ich sagen, das Schwimmernadelventil ist verschlissen - das haben die regelmässig.
Wenn´s ne XT wäre, würde ich sagen, das Schwimmernadelventil ist verschlissen - das haben die regelmässig.
Grüsse,
Tom
Tom
- Ingo
- Gründungsmitglied
...Ok - also ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Mopped mit Originalbedüsung nicht läuft...ich stimme meinen Forumskollegen zu, sieht erstmal so aus, wie wenn das Gemisch zu Fett ist..aber es kann genauso sein, daß es Zündungsprobleme gibt...hast Du die Möglichkeit eine mal andere Zündspule einzubauen? Zumindest könntest Du mal die elektrischen Kontakte prüfen...
also dann werd ich mich am wochenende mal auf die suche machen und die noch vorgeschlagenen sachen untersuchen...
wie schon oben erwähnt, ich hab das gefühl das der zündfunke im warmen zustand des motors wesentlich schwächer ist als im kalten zustand... farbe ist dann auch eher gelb, nicht blau...
naja, mal sehen was ich finde...
erstmal danke für eure unterstützung hier!
ich meld mich dann nochmal wenn ich was gefunden habe... oder auch nicht
gruß, axel
wie schon oben erwähnt, ich hab das gefühl das der zündfunke im warmen zustand des motors wesentlich schwächer ist als im kalten zustand... farbe ist dann auch eher gelb, nicht blau...
naja, mal sehen was ich finde...
erstmal danke für eure unterstützung hier!

ich meld mich dann nochmal wenn ich was gefunden habe... oder auch nicht

gruß, axel
vieleicht mal systematischer:
unterscheide leerlauf teillast vollast -
kontrolle düse (für vollast) bei vmax notaus und kupplung, ausrollen, kerze raus, kerzenbild?
alles dicht?
schaue mal unbedingt an:
http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm
http://home.germany.net/avehrenb/Big/DR ... berei.html (im Menu unter Vergaser )
viel erfolg!!
unterscheide leerlauf teillast vollast -
kontrolle düse (für vollast) bei vmax notaus und kupplung, ausrollen, kerze raus, kerzenbild?
alles dicht?
schaue mal unbedingt an:
http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm
http://home.germany.net/avehrenb/Big/DR ... berei.html (im Menu unter Vergaser )
viel erfolg!!
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier. Dafür musst Du aber bei maximum-suzuki registriert sein, da der Tech-Support-Bereich nur für Forenmitglieder ist.drbest @ Sep 9 2004, 04:04 PM hat geschrieben: ich hab das gefühl das der zündfunke im warmen zustand des motors wesentlich schwächer ist als im kalten zustand...
Grüsse,
Tom
Tom
@thomas
erst mal danke für den link... ich hab das mit der zündspule heute mal durchgemessen, die werte stimmten mit denen aus dem whb überein...
ich hab mir heute dann nochmal 2 neue Zündkerzen bei Polo gekauft, einmal die 8er, einmal die 9er von NGK. Zusätzlich noch ein neues Zündkabel, um mal diese Fehlerquellen auszuschließen. Dann noch eben einen neuen Zündkerzenstecker bei Suzuki geholt und alles eingebaut. Tja, fast alles... bis auf das Zündkabel ging das ja alles gut rein... Kann man das Kabel gar nicht wechseln? Das wollte ums verrecken nicht raus
Also mal so angeschmissen... lief zuerst prima, aber dann stotterte sie wieder und ging aus... war auch nicht mehr anzubekommen
also eigentlich nichts unverändert... ich wollte jetzt nochmal die zündspule austauschen, vll liegts ja da dran... weiß zufällig jemand wieviel die bei suzuki kostet? hab sonst noch einen Gebrauchtteilehändler im netz gefunden MRC Shop , da gibts die für ca. 25-30?... ist der preis ok?
gruß, axel
erst mal danke für den link... ich hab das mit der zündspule heute mal durchgemessen, die werte stimmten mit denen aus dem whb überein...
ich hab mir heute dann nochmal 2 neue Zündkerzen bei Polo gekauft, einmal die 8er, einmal die 9er von NGK. Zusätzlich noch ein neues Zündkabel, um mal diese Fehlerquellen auszuschließen. Dann noch eben einen neuen Zündkerzenstecker bei Suzuki geholt und alles eingebaut. Tja, fast alles... bis auf das Zündkabel ging das ja alles gut rein... Kann man das Kabel gar nicht wechseln? Das wollte ums verrecken nicht raus

Also mal so angeschmissen... lief zuerst prima, aber dann stotterte sie wieder und ging aus... war auch nicht mehr anzubekommen

also eigentlich nichts unverändert... ich wollte jetzt nochmal die zündspule austauschen, vll liegts ja da dran... weiß zufällig jemand wieviel die bei suzuki kostet? hab sonst noch einen Gebrauchtteilehändler im netz gefunden MRC Shop , da gibts die für ca. 25-30?... ist der preis ok?
gruß, axel