Federbein

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
donnar

Beitrag von donnar »

dachte schon, ich kann es an der tankstelle etwas aufpumpen, damit es härter wird. :rofl: :rofl: :rofl:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Schade eigentlich. Auf der Feder steht nichts von Öhlins, leider... Den Deckel von meinem Stoßdämpfer wollte ich schon mal heraushebeln, zwecks verzinken lassen. Hab ich aber nicht hinbekommen, außerdem hatte ich Angst, dass mir gleich was um die Ohren fliegt, man weiß ja nie, wenn man nicht weiß... :huh:
Na dann prost :bier:
Werd es wohl bei ebay als "Tuningfederbein" einstellen, mal schauen wer darauf hereinfällt :rofl:

Ach, außerdem hat mich das Ventil arg an die Highjacker (oder wie das geschrieben wird) vom Camaro eines Kumpels erinnert, der kann damit sein Fahrwerk hinten mit Pressluft höherlegen. macht aber eher weniger Sinn, bei einer Enduro. Obwohl, fürs Gelände hoch (Bodenfreiheit) und ansonsten runter, wäre doch nett :uups:
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Eben, nur das bei ebay ist das RICHTIGE, das ist wirklich von der US mit Zugstufenverstellung. Schau mal das Bild rechts oben, da wo er mit dem Finger drauf zeigt, das ist die besagte Verstellung die das Fahren so angenehm macht. ;)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

abstand von oberer zu unterer befestigung sind ca.400mm

hat jemand das maß vom dr-federbein zur hand ??
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

420 mm.
Dachte du rufst mal an oder schickst mir deine Telefonnummer! :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
donnar

Beitrag von donnar »

dachte mir, das es etwa 2cm sind. nunja alles theoretisiere nutzt nix. man muss es vor ort sehen.

gibt es irgendwo noch federbeinverlängerungen für die dr ?
bei götz ist sie im katalog noch drin, im online-shop nicht mehr.
Antworten