Sitzposition für Normalgewachsene..

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Danke für die vielen Antworten.

Früher habe ich auch nicht so viel auf die ?Ergonomie? gegeben und einfach Gas gegeben. Aber nachdem ich mit der 450er KTM eines Freundes gefahren bin und nach ein paar Runden auf der Grevenbroicher Cross Strecke richtig heftige Schmerzen in den Unterarmen hatte und der Freund mir dann mit ein paar Klicks hier und da das Fahrwerk eingestellt hat dass ich danach noch viele Runden fahren konnte hat mir doch zu denken gegeben?
Den Beitrag zu der Lenkererhöhung/Vorverlegung habe ich natürlich gelesen und gedanklich das Teil schon bestellt.
Aber bei den Fußrasten hab ich irgendwie das Gefühl, ich bekomme nicht genug Druck aufs Hinterrad und deshalb müssten sie nach hinten. Kann natürlich sein dass ich durch jahrelanges Trial Fahren verdorben bin.

Gruß Uli
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Opa @ Dienstag, 18.März 2008, 23:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Aber bei den Fußrasten hab ich irgendwie das Gefühl, ich bekomme nicht genug Druck aufs Hinterrad und deshalb müssten sie nach hinten.
Oder es liegt am schlecht dämpfenden Federbein und dem dadurch springenden Heck!
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kann natürlich sein dass ich durch jahrelanges Trial Fahren verdorben bin.

Das ist wohl eher der Fall. Das Gefühl hatte ich auch als ich über ein Jahr nur eine Trial fuhr und dann wieder zurück auf die DR bin.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten