Zitat (ThomasD @ Montag, 03.September 2007, 15:00 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ja ich fahre mit Rekluse - aber ich habe den Vergleich zwischen FIM-Enduroreifen und dem Trialreifen. Und in der Kaul im Trockenen ist der Trialreifen besser.
Ja klar...habe ich ja alles gelesen. Was kostet der eigentlich?
Trialreifen auf Enduro - Fahrbericht
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (ThomasD @ Montag, 03.September 2007, 15:17 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der Pirelli MT43 kostet um die 60 ?. Ein Michelin X11, der im Trialwettbewerb eingesetzt wird, kostet 100 ?.
Aber wenn du den MT43 nur ab(an)fährst, wie den Bull, dann teste ich den auch mal.
Also melde dich, wenn du ihn runter schmeißst.

Aber wenn du den MT43 nur ab(an)fährst, wie den Bull, dann teste ich den auch mal.
Also melde dich, wenn du ihn runter schmeißst.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da es nix Neues zu vermelden gibt, hier ein paar Fundstücke aus dem Netz:
Und so sieht ein IRC Trialreifen nach nur 600 km auf einer WR250F aus, der zum Großteil mit durchdrehendem Hinterrad auf schnellen Etappen (80-100 km/h) gefahren wurde:
Somit bestätigt sich dann wohl die anfangs geschriebene These:
Zitat (ThomasD)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Trialreifen sind nicht für jeden Fahrstil. Wer sehr schnell mit viel Schlupf am Hinterrad fährt, wird die Vorteile kaum bemerken oder erst gar nicht mit so einem Reifen glücklich werden.
Und so sieht ein IRC Trialreifen nach nur 600 km auf einer WR250F aus, der zum Großteil mit durchdrehendem Hinterrad auf schnellen Etappen (80-100 km/h) gefahren wurde:
Somit bestätigt sich dann wohl die anfangs geschriebene These:
Zitat (ThomasD)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Trialreifen sind nicht für jeden Fahrstil. Wer sehr schnell mit viel Schlupf am Hinterrad fährt, wird die Vorteile kaum bemerken oder erst gar nicht mit so einem Reifen glücklich werden.
Grüsse,
Tom
Tom
-
- Advanced Member
Zitat (ThomasD @ Dienstag, 25.September 2007, 09:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und so sieht ein IRC Trialreifen nach nur 600 km auf einer WR250F aus, der zum Großteil mit durchdrehendem Hinterrad auf schnellen Etappen (80-100 km/h) gefahren wurde:
So kann seine Verfolger auch kurzzeitig ärgern. 

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- heiko
- Advanced Member