Trialreifen auf Enduro - Fahrbericht

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Montag, 03.September 2007, 15:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ja ich fahre mit Rekluse - aber ich habe den Vergleich zwischen FIM-Enduroreifen und dem Trialreifen. Und in der Kaul im Trockenen ist der Trialreifen besser.
Ja klar...habe ich ja alles gelesen. Was kostet der eigentlich?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Der Pirelli MT43 kostet um die 60 ?. Ein Michelin X11, der im Trialwettbewerb eingesetzt wird, kostet 100 ?.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Montag, 03.September 2007, 15:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der Pirelli MT43 kostet um die 60 ?. Ein Michelin X11, der im Trialwettbewerb eingesetzt wird, kostet 100 ?.
:glotz:

Aber wenn du den MT43 nur ab(an)fährst, wie den Bull, dann teste ich den auch mal.
Also melde dich, wenn du ihn runter schmeißst. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Da es nix Neues zu vermelden gibt, hier ein paar Fundstücke aus dem Netz:




Und so sieht ein IRC Trialreifen nach nur 600 km auf einer WR250F aus, der zum Großteil mit durchdrehendem Hinterrad auf schnellen Etappen (80-100 km/h) gefahren wurde:



Somit bestätigt sich dann wohl die anfangs geschriebene These:
Zitat (ThomasD)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Trialreifen sind nicht für jeden Fahrstil. Wer sehr schnell mit viel Schlupf am Hinterrad fährt, wird die Vorteile kaum bemerken oder erst gar nicht mit so einem Reifen glücklich werden.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Dienstag, 25.September 2007, 09:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und so sieht ein IRC Trialreifen nach nur 600 km auf einer WR250F aus, der zum Großteil mit durchdrehendem Hinterrad auf schnellen Etappen (80-100 km/h) gefahren wurde:

:glotz: So kann seine Verfolger auch kurzzeitig ärgern. :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
heiko
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: 26.12.2005 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von heiko »

So ein ähnliches Bild hab ich auch noch irgendwo... :glotz:

Gruss Heiko
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast