Original Kettenschutz ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Hehe, hab ne Biegmaschine oder "Abkantbank" genannt zuhause. Hab da auch schon einiges mit gemacht, die Idee mit dem Kettenschutz gefällt mir.
Leider habe ich keine Laser-Schneidemaschine (schade *g), sonst könnte man noch schöne Sachen reinlasern. Mhhh, muss dann wohl feilen :clap:
Wenn's was wird, kann ich dir ja mal ein Ergebnis zeigen.
stefan
Advanced Member
Beitrag von stefan »

Da es grad zum Thema passt: kann man diese häßliche weisse Kettenführung eigentlich weglassen? bei mir hat sich da eh schon die kette leicht reingeschliffen...
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
PivY

Beitrag von PivY »

Dann wohl lieber nicht. Ich schätze über lang oder kurz würde die Kette dir die Schwinge auch nicht hübscher machen.
Richy

Beitrag von Richy »

stefan @ Jul 17 2004, 03:16 PM hat geschrieben: Da es grad zum Thema passt: kann man diese häßliche weisse Kettenführung eigentlich weglassen? bei mir hat sich da eh schon die kette leicht reingeschliffen...
Ich würds lassen, immerhin sorgt das Teil dafür, daß die Kette in der Spur bleibt.

Wenn im Gelände ein Ast die Kette zur Seite drückt und die Führung nicht da ist, ist die Kette unten. ;)

Gruß,
Richard
stefan
Advanced Member
Beitrag von stefan »

Richy @ Jul 17 2004, 05:57 PM hat geschrieben:
stefan @ Jul 17 2004, 03:16 PM hat geschrieben: Da es grad zum Thema passt: kann man diese häßliche weisse Kettenführung eigentlich weglassen? bei mir hat sich da eh schon die kette leicht reingeschliffen...
Ich würds lassen, immerhin sorgt das Teil dafür, daß die Kette in der Spur bleibt.

Wenn im Gelände ein Ast die Kette zur Seite drückt und die Führung nicht da ist, ist die Kette unten. ;)

Gruß,
Richard
also ich beweg das dingen eh fast ausschliesslich auf der strasse. das da irgenwas gegen die kette haut ist doch eher unwahrscheinlich oder?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Richy

Beitrag von Richy »

stefan @ Jul 17 2004, 06:42 PM hat geschrieben:
also ich beweg das dingen eh fast ausschliesslich auf der strasse. das da irgenwas gegen die kette haut ist doch eher unwahrscheinlich oder?
Ich würds trotzdem lassen.

Alleine die Möglichkeit, daß es dann abspringen könnte,ist doch ein guter Grund, oder?

Gruß,
Richard :joman:
René
Forenpate
Beitrag von René »

hi!

ich gehöre anscheinend zu den wenigen leuten, die noch nie einen kettenschutz besessen haben ?!

dekra hat bei mir noch nie danach gefragt, geschweige denn darauf bestanden

ich finde das auch alles halb so wild, ordentliche pflege und rechtzeitiges wechseln helfen hier glaube ich ungemein?!

gruss rené
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

ich gehöre anscheinend zu den wenigen leuten, die noch nie einen kettenschutz besessen haben ?!
Nö, es gibt da eher viele Leute :teufel:

dekra hat bei mir noch nie danach gefragt, geschweige denn darauf bestanden
Prima, gib mal die Adresse durch, dann geh ich da auch hin :teufel:

ich finde das auch alles halb so wild, ordentliche pflege und rechtzeitiges wechseln helfen hier glaube ich ungemein?!
...darum ging's ja auch gar nicht ;)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

lustige Antworten @ Ingo! :rofl: :rofl:

... dann gehe ich da auch hin! :):)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

@Mücke
Naja, ich hab's auch bissele Ernst gemeint - bei meinem TÜV um die Ecke würden die Dir ohne Kettenschutz das Moped gleich stillegen :teufel:
Antworten