Super Moto ....

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
PivY

Beitrag von PivY »

Also die erste is echt mal ein schnieke Mopped. Nicht das die zweite hässlich ist, aber das is ne Suzi und keine KTM ;) . Ist die erste die, die bei Menze aufer HP als Beispiel steht?

Ich war letzte Woche mal beim TÜV um mich zu erkundigen, was denn so nötig ist um auf der DR Reifen zu fahren, die größer sind als 130 (lächerlich). Aber da sitzen nur so Sesselpupser, die lassen sich auf sowas ohne ein Gutachten net ein. Mein Suzukihändler, dem ich am allerwenigsten vertraue, hat mir alphatechnik nahegelegt. Ist ne Firma aus Bayern glaube ich. Allerdings haben die auf meine Mail noch nicht geantwortet. :finger: :angry:
Wenn ihr noch Firmen wisst, die solche Gutachten anbieten, dann postet hier ma was rein. Ich verzweifle nämlich langsam.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

auf ebay hatte einer ein paar mal SM-Gutachtenkopien für 10 Euro angeboten - ich weiß den VK aber leider nicht mehr :(
Grüsse,
Tom
Jonas

Beitrag von Jonas »

Also ich muss sagen die zweite vom Stephan sieht auch sau fett aus. Gefällt mir persönlich besser als die Erste.
Finde da ist bis auf den Radsatz und evtl Koti vorne ja eigentlich kaum was geändert.
Die zweite ist vom Umbaufaktor her schon sau schick, allerdings hätte ich kein KTM Sitzbezug verbaut, dass passt nicht :lol:

Naja, aber würde gerne mal ein aktuelles Bild sehen, denn er meinte er hätte die Seitenverkleidung aus Carbon gebacken, weil das Plastik am Auspuff geschmolzen ist.

Außerdem hab ich von dem nen Motor gekauft (ähm ja :ot: :rofl: )

Vor allem das Heck gefällt mir da besser:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Bilder verlinken von Angelfire geht doch nicht mehr...
Grüsse,
Tom
Holger

Beitrag von Holger »

PivY @ Jul 12 2004, 02:33 PM hat geschrieben: Ich war letzte Woche mal beim TÜV um mich zu erkundigen, was denn so nötig ist um auf der DR Reifen zu fahren, die größer sind als 130 (lächerlich). Aber da sitzen nur so Sesselpupser, die lassen sich auf sowas ohne ein Gutachten net ein.
Echt? Lebst du im Osten? (da macht das der Dekra) - sollte iegentlich kein prob sein lass ich sehr (oft ohne eigene Erfahrung und niocht DR 350 speziel) -

was passt denn da hinten rein, dachte nen 130er wird schon nicht mehr (die Stollenreifen werden ja noch breiter mit der Zeit) reinpassen, doch? wieviel noch? - naja passt nich ganz zum Thema aber wollte bei dem Zitat mal einhaken...

also Prinzipiell dürften die tüvler (im westen) das machen wenns nit schleift
PivY

Beitrag von PivY »

Ja schon, dürfen dürfen die ne Menge. Aber, entweder muss ich da ne Einzelabnahme machen lassen, oder ich brauche son olles Gutachten. Und das mit der Einzelabnahme ist mir zu riskant, weil ich da keine Sicherheit habe, dass der Heini das einträgt. Und ohne eine Sicherheit bau ich den Kram da net ein, is mir einfach zu teuer für einma zum TÜV und deprimiert zurück. Ich bin noch inner Ausbildung und habs nicht besonders dicke.
Aso und reinpassen wird da sicher ne Menge. Meine Dreckfräse ist 120 breit und da die SuMo-Felge noch etwas kleiner ist und die Schwinge in Richtung Achse weiter auseinander läuft, wir ein 140 oder auch ein 150 wohl passen. Und der Stephan hat fährt auch nen 160 hinten, aber wenn ich das richtig erkannt habe, hat er auch ne Kettenführung an der Schwinge montiert. Und bei sowas wäre ich mir schon wieder nicht sicher, ob der TÜV-Dödel das gut findet.

Achja, ich wohne im WESTEN, nicht in Duckeldeutschland :finger: :banana: (für die außem Osten, das was da tanzt, das ist eine Banane :teufel: )
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also 160er hinten und 120er vorne müßte es aus optischen gründen schon sein und mit dem TÜV ist eigentlich kein problem wenn du alles ordentlich machst. Bei uns im Dorf ist ein Motorradhändler der baut so einiges zusammen und das hat alles TÜV. Ich denke mal der würde dir auch noch eine Einarmschwinge in die Dr implatieren wenn es sein muß und das Geld stimmt.
Die Frage ist nur, ist das alles auch gut Fahrbar? Meines wissens nach macht es bestimmt mehr Spaß mit etwas schmaleren Reifen in die Kurven zu rutschen als mit super breiten Schlappen sich ein abzukämpfen und nicht die ganze Reifenbreite zu nutzen. Außerdem muß das alles ja noch vorwärtsbewegt werden. Lieber 130er hinten und 110er vorne was meines wissens nach am besten zu händeln ist und auch die Drifts machbar macht die man als richtiger Sumo Krieger ja soooooo gerne macht :joman: Was übrigens mit ordentlichen Stollereifen auch prima geht so lange sie nicht abbrechen oder abknicken.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also die erste DR mit den blauen Felgen hab ich einem Kollegen von mir besorgt, steht jetzt im Nachbarort. War beim Kauf wirklich in einem Zustand wie aus dem Laden. Eben von einem älteren Herrn.
Der Eintrag ist kein Problem und die SanRemo Felgen von Menze sind sehr günstig. Habe übrigens verschiedene Markeneinträge für die DR, da ich meinen zweiten Radsatz auch mal umbauen möchte. Hab auch einen Eintrag für die DR mit offener Leistung, halt ohne Leistungsbeschränkung (34PS), unten hinten 130er. Ich werd mal bei Gelegenheit zum Kollegen gehen und die Sachen scannen und an Tom schicken. Dazu muss man so ein Gutachten nicht bei ebay kaufen :zwinker:
Auch macht es bei den original Rädern keinen Sinn größer als 110er zu fahren, da es im Gelände eh nur Leistung frisst. Auf der Straße ist das mit dem 130er mit Enduro Profil schon nicht schlecht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
PivY

Beitrag von PivY »

@Hajo
Wie groß sind denn die Reifen die dein Kollege fährt? Hat er es bei den 130´ern wie im Gutachten belassen, oder is da mehr drauf?
Ich dachte immer bei der DR wäre nur eine Drosselung durch die Anschläge im Vergaser und die zu entfernen würde nur 3 PS bringen, oder fährst du ´ne SE??
Und wie zum Henker bekommst du das alles eingetragen? Kennst du da wen beim TÜV oder kannste nur gut "höhere Preise aushandeln" ? :D Oder machste die vll besoffen bevór du die deine Karre anschaun lässt? :bier:
Naja is ja auch wumpe, hauptsache ist, dass die ganzen Eintragungen hier möglichst bald uzm Download bereit
stehen. :jump: :banana: :laola: :banana: :jump:
hoffe ich :rolleyes:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ich glaube Hajo hat die US/Sportversion und die hat 34 PS. :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten