Übersetzung, die 234. - aber jetzt für SHC!!!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1800
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Zitat (Muecke @ Donnerstag, 03.Januar 2008, 13:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da hättest du uns einfach eine PM schicken sollen! :)

Wen meinst du denn jetzt?
Ich weiß das ja jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren :D
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Scheise...hab eine 110er Kette drin im Moment und mir vor paar Tagen ein 48er Kettenblatt bestellt weils das 47er nicht in dieser tollen golden eloxierten Version gab :rolleyes:

Hab zum Glück noch ne ausgelutschte 112er Kette aus CR250-Zeiten rumliegen, oder besser gesagt an der Wand hängen, die muss dann noch taugen bis zum Geburtstag :clap:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Und mit der ausgelutschten Kette dann das neue Kettenrad ruinieren :nono: Schönes Geburtstagsgeschenk :huh:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Wär ja wenn überhaupt nur für 1 bis 2 Mal fahren, zum testen sozusagen.
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Wo wir schon beim Thema sind...
Wär es möglich, daß die beiden Motoren:
Alter Motor: K404-115398
Neuer Motor:K405-100066
unterschiedlich übersetzt sind?
Wo könnte ich das nachlesen o.Ä?
Mir kommt es so vor als wär der neue etwas "länger".
Der Kettensatz ist der alte.

Saludos
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Also.... definitv ist der SE-Motor kürzer übersetzt als der S Motor.... Mehr weiß ich auch nicht...
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

WHB sagt bei Primäruntersetzung:

S: 2,8
SE: 3,2

->SE kürzer übersetzt
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Danke für die Info, Männer! :good:
Mal sehen was ich hier so zu kaufen bekomme, wenn der neue Satz fällig ist...

Saludos
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Also ich hab jetzt nach langer Suche für den "neuen" Motor ein 13er Ritzel und 'nen 43er Kettenblatt aufgetrieben.
Vorher für den "S-Motor" war 15/43 drauf mit 108er Kette.

Ne Kette hab ich auch bekommen. Original Suzuki auch mit 108 welche ich um ein Glied kürzen werde.
Die Billich-Kette aus China, welche ich zuerst bekam hat nur 106 und dat reicht net.
Ausprobiert hab ich das Setup kurz mal mit der alten Kette.
Scheint ganz gut zu passen obwohl ich glaube, dass mit so kleinen Zahnrädern der Verschleiss schneller vorangeht...

Saludos
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

Um ein Glied kürzen funktioniert nicht! Dann stehen sich entweder 2 Aussen- oder 2 Innenteile gegenüber :rolleyes:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast