Scheise...hab eine 110er Kette drin im Moment und mir vor paar Tagen ein 48er Kettenblatt bestellt weils das 47er nicht in dieser tollen golden eloxierten Version gab
Hab zum Glück noch ne ausgelutschte 112er Kette aus CR250-Zeiten rumliegen, oder besser gesagt an der Wand hängen, die muss dann noch taugen bis zum Geburtstag
Wo wir schon beim Thema sind...
Wär es möglich, daß die beiden Motoren:
Alter Motor: K404-115398
Neuer Motor:K405-100066
unterschiedlich übersetzt sind?
Wo könnte ich das nachlesen o.Ä?
Mir kommt es so vor als wär der neue etwas "länger".
Der Kettensatz ist der alte.
Also ich hab jetzt nach langer Suche für den "neuen" Motor ein 13er Ritzel und 'nen 43er Kettenblatt aufgetrieben.
Vorher für den "S-Motor" war 15/43 drauf mit 108er Kette.
Ne Kette hab ich auch bekommen. Original Suzuki auch mit 108 welche ich um ein Glied kürzen werde.
Die Billich-Kette aus China, welche ich zuerst bekam hat nur 106 und dat reicht net.
Ausprobiert hab ich das Setup kurz mal mit der alten Kette.
Scheint ganz gut zu passen obwohl ich glaube, dass mit so kleinen Zahnrädern der Verschleiss schneller vorangeht...