@bebef
Wenn Du die Gabel eh aufmachst, würd ich auch gleich die Federn tauschen. Ich hab Federn von Wirth und 10er Öl verwendet. Höhere Viskosität würde ich nicht nehmen. Durch die Füllmenge kannst Du das Ansprechverhalten auch noch beeinflussen.
Im Prinzip ist das keine schlechte Idee, aber das ist eigentlich eine Investition, die ich einfach nicht mehr machen möchte, weil sich das nicht wirklich lohnen würde
bei mir sollen morgen die gabelfedern gewechselt werden (hab tom´s progressive gekauft)
hab aber nicht vor die gabel komplett zu zerlegen, sondern einfach nur feder raus, altes gabelöl raus und dann halt wieder auffüllen (mit den ganz entlüften halt noch dazwischen)!
jetzt ist mir aber gerade eingefallen, dass man ja vllt aufpassen sollt, dass man mineralisches und teilsynthetisches öl nicht mischen soll...
was haltet ihr davon? würdet ihr mischen oder mineralisches wieder rein (geh mal aus, dass die dr das serienmäßig hatte)?
das wär nämlich entscheidend welches öl ich kaufe... entweder ein teilsynthetisches oder mineralisch...
Zitat (hannes @ Sonntag, 16.März 2008, 23:17 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> bei mir sollen morgen die gabelfedern gewechselt werden (hab tom´s progressive gekauft)
hab aber nicht vor die gabel komplett zu zerlegen,
Das würde sich aber anbieten.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->sondern einfach nur feder raus, altes gabelöl raus und dann halt wieder auffüllen (mit den ganz entlüften halt noch dazwischen)!
Wenn du das Öl nicht wechseln willst, dann brauchst du es auch nicht raus nehmen. Also einfach nur die Federn wechseln.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->jetzt ist mir aber gerade eingefallen, dass man ja vllt aufpassen sollt, dass man mineralisches und teilsynthetisches öl nicht mischen soll...
was haltet ihr davon? würdet ihr mischen oder mineralisches wieder rein (geh mal aus, dass die dr das serienmäßig hatte)?
Schau doch erst mal, ob du überhaupt welches brauchst.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.