mit dem heißluftföhn warm machen
hat bei mir auch geholfen.
Gefummel bei Vergasermontage
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Das Problem war bei mir, dass der Vergaser einfach zu weit im Ansaugstutzen gesteckt war. Zieh ihn mal erst da ein bisschen raus, dann kriegst du ihn besser auf den Lufischlauch.
Dann noch bisschen rumdrücken, bis es vorne und hinten passt. Schellen zu und gut. Kannst ja dann noch schaun, ob sie doch irgendwo Nebenluft zieht (Bremsenreiniger hinsprühe und schaun, ob Drehzahl hochgeht).
Bei mir hats funktioniert, hoffe ich konnte helfen.
Das Problem war bei mir, dass der Vergaser einfach zu weit im Ansaugstutzen gesteckt war. Zieh ihn mal erst da ein bisschen raus, dann kriegst du ihn besser auf den Lufischlauch.
Dann noch bisschen rumdrücken, bis es vorne und hinten passt. Schellen zu und gut. Kannst ja dann noch schaun, ob sie doch irgendwo Nebenluft zieht (Bremsenreiniger hinsprühe und schaun, ob Drehzahl hochgeht).
Bei mir hats funktioniert, hoffe ich konnte helfen.
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Das mit dem Föhn fuktioniert ohne Probleme.
Hatte das bei mir auch. Die Teile paßten nachdem sie ca. ein halbes Jahr auseinander waren nicht mehr zusammen, obwohl sie zusammengehörten. Der Durchmesser vom Schnorchel war ca. 4mm kleiner als der des Vergasers. Das hat man selbst im ausgebauten Zustand nicht mehr zusammen bekommen.
Wie gesagt: Mit dem Heißluftföhn hat es wunderbar funktioniert.
Hatte das bei mir auch. Die Teile paßten nachdem sie ca. ein halbes Jahr auseinander waren nicht mehr zusammen, obwohl sie zusammengehörten. Der Durchmesser vom Schnorchel war ca. 4mm kleiner als der des Vergasers. Das hat man selbst im ausgebauten Zustand nicht mehr zusammen bekommen.
Wie gesagt: Mit dem Heißluftföhn hat es wunderbar funktioniert.
Gruß Florian
-
- Advanced Member
Hört sich gut an, ich habs jetzt halbwegs hinbekommen sieht aber nicht grad stabil aus. Das Problem ist das zwischen Ansaugstutzen und dem Verbindungsgummi zu viel platz für den Vergaser ist. Weiß einer was es mit den beiden Anschlüssen am Anfang des Verbindungsgummis auf sich hat? Auf den einen kommt der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung und auf den anderen, also den auf der linken seite?