Gefummel bei Vergasermontage

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Joe

Beitrag von Joe »

mit dem heißluftföhn warm machen

hat bei mir auch geholfen.
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

Der Vergaser ist der Originale und das Verbindungsgummi sollte eigentlich wie alles andere an dem Moped auch Original sein. Ich schreib morgen mal die Nummer hier rein.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

War bei meiner SHC auch der Fall.

Das Problem war bei mir, dass der Vergaser einfach zu weit im Ansaugstutzen gesteckt war. Zieh ihn mal erst da ein bisschen raus, dann kriegst du ihn besser auf den Lufischlauch.

Dann noch bisschen rumdrücken, bis es vorne und hinten passt. Schellen zu und gut. Kannst ja dann noch schaun, ob sie doch irgendwo Nebenluft zieht (Bremsenreiniger hinsprühe und schaun, ob Drehzahl hochgeht).

Bei mir hats funktioniert, hoffe ich konnte helfen.
CombatWombat
Advanced Member

mmh werd ich mal probieren. Ist das mit dem Heißluftfähn wirklich sone gute idee? ich will nix kaputtmachen. Die Nummer vom Verbindungsgummi ist 13881-14D10
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Das mit dem Föhn fuktioniert ohne Probleme.

Hatte das bei mir auch. Die Teile paßten nachdem sie ca. ein halbes Jahr auseinander waren nicht mehr zusammen, obwohl sie zusammengehörten. Der Durchmesser vom Schnorchel war ca. 4mm kleiner als der des Vergasers. Das hat man selbst im ausgebauten Zustand nicht mehr zusammen bekommen.

Wie gesagt: Mit dem Heißluftföhn hat es wunderbar funktioniert.
Gruß Florian
CombatWombat
Advanced Member

Hört sich gut an, ich habs jetzt halbwegs hinbekommen sieht aber nicht grad stabil aus. Das Problem ist das zwischen Ansaugstutzen und dem Verbindungsgummi zu viel platz für den Vergaser ist. Weiß einer was es mit den beiden Anschlüssen am Anfang des Verbindungsgummis auf sich hat? Auf den einen kommt der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung und auf den anderen, also den auf der linken seite?
Antworten