Cola hilft nicht, es ja nicht festgerostet da sie aus Alu besteht.
Am besten den Motor warmlaufen lassen und dann mit einem Schraubenzieher losmeißeln. Sieht danach zwar nicht schön aus aber man bekommt die Schraube raus.
Und für spätr einfach beimWiedereindrehen etwas Fett an den Gummiring machen und die Schraube nicht zu fest anziehen.
Hä: Öl ablassen für Ventile einstellen?
- Uwe
- Gründungsmitglied
jau, danke für die Tips!
Den Motor am Hinterrad durchzudrehen wäre natürlich das einfachste.
Am besten wohl im 6. Gang oder? Dann kann man ihn feinfühliger durchdrehen und den OT besser finden.
Sollte man evtl. die Kerze rausschrauben damit es leichter geht?
Als ich versuchte den Deckel abzuschrauben, war der Motor betriebswarm.
Mein Ihr, ich sollte zusätzlich evtl mit einem Heisslüftgebläse den Deckel erwärmen?
Wenn alles nix hilft, werde ich ihn dann vielleicht doch aufmeisseln oder zwei gegenüberliegende Löcher reinbohren und mit dem Schlüssel von der Flex aufdrehen ... Danach wäre allerdings ein neuer fällig :-(
Mikel
jau, danke für die Tips!
Den Motor am Hinterrad durchzudrehen wäre natürlich das einfachste.
Am besten wohl im 6. Gang oder? Dann kann man ihn feinfühliger durchdrehen und den OT besser finden.
Sollte man evtl. die Kerze rausschrauben damit es leichter geht?
Als ich versuchte den Deckel abzuschrauben, war der Motor betriebswarm.
Mein Ihr, ich sollte zusätzlich evtl mit einem Heisslüftgebläse den Deckel erwärmen?
Wenn alles nix hilft, werde ich ihn dann vielleicht doch aufmeisseln oder zwei gegenüberliegende Löcher reinbohren und mit dem Schlüssel von der Flex aufdrehen ... Danach wäre allerdings ein neuer fällig :-(
Mikel
- Uwe
- Gründungsmitglied
Du kannst auch den Kickstarter nehmen zum Motor drehen falls du einen dran hast.
Mit Heißluftfön würde ich es nicht machen.
Kerze rausdrehen bringt was.
Löcher reinbohren würde ich sein lassen da es ja Alu ist und du würdest eh nur wieder alles ausnudeln wie den Inbus.
Mit Heißluftfön würde ich es nicht machen.
Kerze rausdrehen bringt was.
Löcher reinbohren würde ich sein lassen da es ja Alu ist und du würdest eh nur wieder alles ausnudeln wie den Inbus.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Ja, stimmt. Das mit dem Löcher reinbohren ist ne blöde Idee weil ja dabei auch Späne nach innen in den Motor fallen können.
Ich hab den Deckel aber heute ab bekommen.
Hab mir im Werkzeugfachgeschäft ne qualittativ hochwertige 10er Inbus-Nuß von Gedore für die Ratsche gekauft.
Damit ging der Deckel dann ab. Auch mit Mithilfe von WD40.
Saß aber echt bombenfest!
Der Motor war betriebswarm.
Auch die vordere Schraube (8er Inbus) um die Motorposition zu sehen habe ich mit einem guten Hazet-Schlüssel losbekommen.
Beim wiedereinbau kommt natürlich etwas Fett dran und wird nicht dermassen fest angeknallt.
Danke nochmal für Eure Tipps!
CU,
Mikel
P.S.:
Es lief kein Öl raus. Auch nicht wenn die DR auf dem Seitenständer steht!
Ich hab den Deckel aber heute ab bekommen.
Hab mir im Werkzeugfachgeschäft ne qualittativ hochwertige 10er Inbus-Nuß von Gedore für die Ratsche gekauft.
Damit ging der Deckel dann ab. Auch mit Mithilfe von WD40.
Saß aber echt bombenfest!
Der Motor war betriebswarm.
Auch die vordere Schraube (8er Inbus) um die Motorposition zu sehen habe ich mit einem guten Hazet-Schlüssel losbekommen.
Beim wiedereinbau kommt natürlich etwas Fett dran und wird nicht dermassen fest angeknallt.
Danke nochmal für Eure Tipps!
CU,
Mikel
P.S.:
Es lief kein Öl raus. Auch nicht wenn die DR auf dem Seitenständer steht!