Guten Morgen.....( guggt mal auf die Uhr...und das an einem SONNTAG!!Hab da was gefunden und es heißt Lithium, jetzt weis auch ich es
http://www.ebay.de/itm/361435150767?_tr ... EBIDX%3AIT

Als ich das hier gelesen hatte:
ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
hab ich aufgehört zu lesen.... 2/3 leichter als ein Bleiakku....

Mal ehrlich Leute, kommts darauf wirklich an? Das ist doch nur für jemanden interessant der seinen Hocker voll auf Wettbewerb trimmen möchte. @Mecke will die Batterie doch für seine 650er....da kommts auf 100 Gramm mehr oder weniger echt nicht an.
"In jeder Position einbaubar" ...ja ne, is klar - wohin sollte ich mir die Batterie auch sonst bauen, als über Kopf zwischen Zylinder und Tank

"auch bei 60° noch volle Leistung"...oder so ähnlich.

Leute, ich will den sehen, der bei 60° Außentemperatur noch fröhlich und angstfrei draußen mit seinem Moped rumkurvt

@Mecke:
So ein Universal-Ladegerät lohnt nur, wenn dein altes ins Nirwana der Ladegeräte gefahren ist, oder du ein absoluter Technikfreak bist, oder deine 65er zur dicken Reiseenduro umbauen möchtest...da kann ich ein scharfes Augenmerk auf Gewichtsersparnis verstehen.
Ich hab ja auch je SP44B - und wiege selbst einen Hauch von über 75 KG

Mal ein Tipp, so unter uns Mädels: :petra:

Nehm nen Markenbleiakku für ca 40 € - dann brauchst du kein extra neues Ladegrät, keinen extra neuen Platz für das extra neue Ladegerät und keine Extra-Kohle für das Extra-neue Ladegerät und kassierst nebenbei erwähnt keinen Extra-neuen Anpfiff von deiner Liebsten, weil du in ihren Augen schon wieder für unnötigen Extra-neuen High-Tec-Schnickschnack Geld ausgegeben hast.
Wenn du ein Technik-Liebhaber bist ( Freak eben ) dann mach deinen Herzen eine Freude und rüste auf Litz....Litt...Lathisimus-Batterien mit vielen Ionen drin um....

Um den Standardbetrieb aufrecht zu erhalten reicht ( mir ) ein einfacher Bleiakku. Damit sind die Mopeds auch " groß" geworden.
Ist wieder mal die " alte Geschichte": Emotionale gegen rationale Seite