Kein Leerlauf mehr...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Suse-Fee
Member
Re: Kein Leerlauf mehr...

Beitrag von Suse-Fee »

Hallo ihr lieben und vielen dank für all die guten tips. :good:
Die suchfunktion habe ich übrigens fleißig genutzt aber irgendwie... naja.
Aber jetzt bin ich weiter. Für die, die die ganze Geschichte wissen wollen:
Schalten, kuppeln usw funktionierte einwandfrei und vom einen moment zum nächsten nicht mehr. Das hat mich schon sehr stutzig gemacht, ich hab aber dennoch die kupplung am hebel nachgestellt. Und baddabing! Alles läuft wieder perfekt. Ich wundere mich noch darüber und mache eine probefahrt und peng, reißt der kupplungszug. Verdammt! Ich hab die kleine 5oom den berg hoch schieben müssen auf dem weg nach hause. Hab immer noch muskelkater. Ich spekuliere mal, daß ein paar der drähte vom zug gerissen sind und die verbliebenen sich leicht dehnten. Deshalb funktionierte es auch nach dem nachstellen wieder. Konnte aber ja nicht auf dauer halten. Naja, bin froh, daß es nicht mehr ist.

Euch allen nochmal liebsten dank und eine gute nacht.
Dakaristi
Advanced Member
Re: Kein Leerlauf mehr...

Beitrag von Dakaristi »

Suse-Fee hat geschrieben:Hallo ihr lieben und vielen dank für all die guten tips. :good:
Die suchfunktion habe ich übrigens fleißig genutzt aber irgendwie... naja.
Aber jetzt bin ich weiter. Für die, die die ganze Geschichte wissen wollen:
Schalten, kuppeln usw funktionierte einwandfrei und vom einen moment zum nächsten nicht mehr. Das hat mich schon sehr stutzig gemacht, ich hab aber dennoch die kupplung am hebel nachgestellt. Und baddabing! Alles läuft wieder perfekt. Ich wundere mich noch darüber und mache eine probefahrt und peng, reißt der kupplungszug. Verdammt! Ich hab die kleine 5oom den berg hoch schieben müssen auf dem weg nach hause. Hab immer noch muskelkater. Ich spekuliere mal, daß ein paar der drähte vom zug gerissen sind und die verbliebenen sich leicht dehnten. Deshalb funktionierte es auch nach dem nachstellen wieder. Konnte aber ja nicht auf dauer halten. Naja, bin froh, daß es nicht mehr ist.

Euch allen nochmal liebsten dank und eine gute nacht.

Jo daran wird's gelegen haben.... nu haste damit schon mal Ruhe ... sind halt schon n paar Tage älter ..be dem Kauf der letzten DR ist schon direkt nach dem Kauf auf dem Heimweg der Gaszug gerissen ..n Tag Später die Tachowelle gebrochen ..danach war nix mehr ... also Kopp hoch und viel Spaß :joman:

Und n Moped schieben is n gutes Workout für n Hintern ;)
Antworten