Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf youtu

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Riddimkilla »

jack9711 hat geschrieben: originalen(mikuni bst 33 Ss) hilft aber nichts.
Stimmen denn da die Düsen und die Nadeln? Da gibts verschiedene die nicht immer zusammenpassen ... und wie sieht die Membran aus ?

Grusss r
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4911
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Dumbo 2004 »

Stimmen denn da die Düsen und die Nadeln? Da gibts verschiedene die nicht immer zusammenpassen ... und wie sieht die Membran aus ?
Wäre auch meine Vermutung.
Kannst Du den Vergaser 100%ig als Fehlerquelle ausschließen?
Die falsche Bedüsung kann ähnliche Symptome wie bei Dir auslösen.
Wie schaut denn Dein Setup (Luftfilter, Krümmer, ESD, Vergaserbedüsung...) aus?
Vielleicht kann man ja daraus was ableiten?
und wenn man gas gibt springt er von 0 auf 3000 dann wieder auf 0 und immer so weiter
Das kann man so in dem Video nicht erkennen...
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von jack9711 »

Das Problem mit den 3000 hatte ich nicht.


Also setup:Grosser krümmer, also im Moment Mikuni aber bald wieder Keihin, normaler hiflofiltro luftfilter, originaler Auspuff Sport Auspuff ist allerdings auf dem postweg, vergaserbedüsung weiß ich nicht

Und ich hatte immer meinen Keihin drauf und da war der flansch kaputt(da hat sie dieProbleme bekommen dachhte ich)habe mir dann einen eben bestellt und auch bekommen und eingebaut hat aber nicht geholfen dann habe ich einen Mikuni gekauft und eingebaut genau das gleiche problem, dann habe ich gemerkt das kipphebel und nockenwelle hinüber sind und habe die dann auch mit steuerkette erneuert.
Und jetzt ist immer noch das alte Problem da.

Ich habe jetzt die zünspule im Verdacht
Morgen kommt jemand der davon hoffentlich genug Ahnung hat und mir sagen kann was es ist und wenn er sagt er weiß es nicht kaufe ich mir auf Verdacht eine neue zündspule.

Kann man an der zündung etwas nachschauen oder einstellen?
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von jack9711 »

Ach ja und bis 4500u/min läuft sie echt super ich würde gar sagen fast perfekt also wirklich sauber und ohne Probleme.
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4911
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Dumbo 2004 »

vergaserbedüsung weiß ich nicht
Dann würde ich DA erst mal den Hebel ansetzen....
Als ich damals vom BST33 auf dem TM36 gewechselt habe, hatte ich Anfangs ähnliche Probleme ;)
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Riddimkilla »

Nur der Vollständigkeit halber ... Drosselklappenwellendichtung ... obwohl, wenns die ist, kriegt man auch selten nen vernünftigen Leerlauf hin.

Für die Newbies: In den Vergasern sind von Jahr zu Jahr und von Modell zu Modell und je nach Leistung verschiedene Düsen (Haupt-, Düsen- und Leerlaufdüse) und verschiedene Düsennadeln verbaut worden. Ausserdem gibt es unterschiedliche Luftfilterkästen, Nockenwellen und Krümmer usw. Das ist alles mal mit ein klein Wenig Bedacht auf einander abgestimmt worden, wofür man dann schonmal ein paar Tage Prüfstandläufe samt Abgasmessungen verblödeln kann. Das Das hat aber zur Folge, dass man dann doch nicht eben so einfach Vergaser tauschen kann und auch nicht aus 2 Vergasern einen zusammenschrauben kann, weil halt die Nadel 5FP96 nur auf den ersten Blick so aussieht wie die 5CD56 ... Ich hab auch schon Vergaser aus 91er S Modellen und 98er SE Modellen am Stück getauscht - ging nicht vernünftig - wieder zurück ging. Einen alten aus eine S exakt auf die Spezifikation der SE umgebaut - ging ...
Das sind jetzt ja keine Hochleistungsmotoren, aber die Vergasertechnik ist jetzt auch nicht so einfach wie eine Glühbirne auszutauschen ...

Soviel für heute

Grussssss


r
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4911
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Dumbo 2004 »

Für die Newbies: In den Vergasern sind von Jahr zu Jahr und von Modell zu Modell und je nach Leistung verschiedene Düsen (Haupt-, Düsen- und Leerlaufdüse) und verschiedene Düsennadeln verbaut worden. Ausserdem gibt es unterschiedliche Luftfilterkästen, Nockenwellen und Krümmer usw. Das ist alles mal mit ein klein Wenig Bedacht auf einander abgestimmt worden, wofür man dann schonmal ein paar Tage Prüfstandläufe samt Abgasmessungen verblödeln kann. Das Das hat aber zur Folge, dass man dann doch nicht eben so einfach Vergaser tauschen kann und auch nicht aus 2 Vergasern einen zusammenschrauben kann, weil halt die Nadel 5FP96 nur auf den ersten Blick so aussieht wie die 5CD56 ... Ich hab auch schon Vergaser aus 91er S Modellen und 98er SE Modellen am Stück getauscht - ging nicht vernünftig - wieder zurück ging. Einen alten aus eine S exakt auf die Spezifikation der SE umgebaut - ging ...
Das sind jetzt ja keine Hochleistungsmotoren, aber die Vergasertechnik ist jetzt auch nicht so einfach wie eine Glühbirne auszutauschen ...
Ich hätte es nicht schöner schreiben können :good:
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von jack9711 »

Ok da werde ich heute Abend mal nachsehen.
Aber der vergaser mit dem sie bis dato immer lief(Keihin FCR 39 MX) hatte immer funktioniert und ich habe nichts geändert an dem und auf einmal war das Problem da...

Und wo finde ich die Drosselklappenwellendichtung?
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Riddimkilla »

[quote="Dumbo] 2004Ich hätte es nicht schöner schreiben können :good:[/quote]

Danke! :)


r
Zuletzt geändert von Riddimkilla am 09.09.2015 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4911
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Dumbo 2004 »

Aber der vergaser mit dem sie bis dato immer lief(Keihin FCR 39 MX) hatte immer funktioniert und ich habe nichts geändert an dem und auf einmal war das Problem da...
Sorry - Irgendwie kann ich DIr nicht so ganz folgen....
Du schriebst doch:
Also das Problem hatte ich schon immer nur nicht bei 4500 U/min sondern bei 7500 U/min(habe sie mal komplett ausgefahren und da es bemerkt)
Ganz schön verwirrend - wie soll man denn da noch durchblicken :crazy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste