Kettenschutz

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hello friends of driving DR,
ich hab jetzt mal wieder etwas herumgefriemelt und mir ein Pappmodell gebastelt, wie mein Kettenschutz evtl. bald aussehen könnte.
Das Gute ist, dass ich problemlos an eine Abkantbank komme um das Blech zu biegen. Dann hab ich bald eins zwei drei ein weiteres Handmade by myself part. :clap:
Lob und vor allem Kritik sind ausdrücklich erwünscht!

Der Ausschnitt schaut zwar ganz nett aus aber irgendwie auch nicht!? Hmm :think: oder doch? :huh:

PS: Falls mal jemand etwas kleines zum Abkanten/Drehen hat, das wäre kein Problem für mich. Ich helfe gerne!
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Ich finds cool! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Sieht doch gant ok aus! Machst du das aus Alu?? :)

Ps.: Für die Straßen-DRs ist das sicherlich sinnvoll, aber Offroad lassen wir das lieber! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hä? Warum sollte ich an meine offroad DR denn keinen Alu Kettenschutz bauen? Ich will einfach keinen Streß mit den Grünen und da mich das Plastikteil echt anödet boah würg muss da was hübscheres hin! Ganz abbauen samt Halter wäre auch ganz cool und da ich sowieso nie jemanden mitnehme verfängt sich da auch nicht so schnell jemand aber hmm ach lass mich doch basteln :D
Ich werde wohl 2mm Alublech nehmen. 2,5 wäre zwar besser hab ich aber nicht da also was solls.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Jan 14 2005, 01:00 AM hat geschrieben: Hä? Warum sollte ich an meine offroad DR denn keinen Alu Kettenschutz bauen?

Ich will einfach keinen Streß mit den Grünen und da mich das Plastikteil echt anödet boah würg muss da was hübscheres hin! Ganz abbauen samt Halter wäre auch ganz cool und da ich sowieso nie jemanden mitnehme verfängt sich da auch nicht so schnell jemand aber hmm ach lass mich doch basteln :D
Ich werde wohl 2mm Alublech nehmen. 2,5 wäre zwar besser hab ich aber nicht da also was solls.
Wenn die DR offroad bewegt wird, kommt es vor das sie sich auch mal legt ;) , oder etwas hoch fliegt (durch die Kette oder das Kettenrad) und des Teil verbiegt. :joman: Und deshalb ist es besser wenn das Teil nicht aus Metall ist.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jan

Beitrag von Jan »

Hübsch aussehen tut es schonmal...wie sieht es mit der hinteren (auf dem Bild rechten) Ecke aus...das wirkt so spitz...aua! Oder täuscht das?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ich finde das Tei schwul. Was soll ich mit sowas im Gelände? :fear:
Grüsse,
Tom
Jan

Beitrag von Jan »

*lol* schwul...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

@Tom
Ich finde das Tei schwul.
Bäh, Du bist ja fies :glotz: schäm Dich Admin!
Ich wöllte sowas ja auch nicht, aaaaaaber:
laß den armen Felix doch einen Alu-Kettenschutz basteln. So lottert er schonmal nicht auf der Straße rum und kifft und säuft wie die anderen in seinem Alter :teufel:
....mach weiter so Felix ;)
Bike-Board
Advanced Member
Beitrag von Bike-Board »

Was habt ihr denn alle, das teil schaut eh voll nice aus
Ich fahre also bin ich
Antworten