vortex-airbox
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Ich habe gestern noch ein paar Bilder von der Airbox im eingebauten Zustand gemacht und als Zip in die Galerie hochgeladen.
Thomas, wenn du Lust hast, kannst du ja einzelne Bilder draus machen. (@admin: Es gibt übrigens jede Menge safe_mode php warnings nach dem upload)
Auf der rechten Fahrzeugseite ist besonders gut zu sehen, wie eng die Airbox unten/hinten und oben/vorne reingequetscht ist. Die CDI passt nicht mehr rein und trotzdem stösst sie am Rahmen an... Also berücksichtigt das bei euren Nachbauten!

Ich habe gestern noch ein paar Bilder von der Airbox im eingebauten Zustand gemacht und als Zip in die Galerie hochgeladen.
Thomas, wenn du Lust hast, kannst du ja einzelne Bilder draus machen. (@admin: Es gibt übrigens jede Menge safe_mode php warnings nach dem upload)
Auf der rechten Fahrzeugseite ist besonders gut zu sehen, wie eng die Airbox unten/hinten und oben/vorne reingequetscht ist. Die CDI passt nicht mehr rein und trotzdem stösst sie am Rahmen an... Also berücksichtigt das bei euren Nachbauten!

-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
(@admin: Es gibt übrigens jede Menge safe_mode php warnings nach dem upload
Ja wissen wir, wissen aber leider im Moment nicht wie wir sie lösen können!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Ludwig
- Advanced Member
Hi,Richy @ Jan 10 2005, 09:37 AM hat geschrieben: hat inzwischen jemand die Airbox mal grob ausgemessen?
Täte mir nämlich auch eine nachbauen wollen(Styroklotz->GFK-Positiv, geht am schnellsten).
Breite 235, länge oben 155, unten 110mm.
Die Kammer der Reinluftseite hat etwa 70mm Breite und eine 30x30mm Fase zum oberen Rahmenrohr hin.
Aber die Einpassung musst Du sowieso am Styropor machen.
Was für einen Filter willst Du verwenden???
Hi
@Ludwig: so wie ich sehe wird der Luftfilter an deiner Alubox vom rechten Seitedeckel gehalten - richtig?
Was ist im Luftfilter um den in Form zu halten? Ein Draht oder Kunstoffgestell? Und weißt Du wo der Luftfilter her ist? Der wird ja bestimmt nicht nur für Jesse angefertigt - evtl aus einem anderen Mopped?
Thanx

@Ludwig: so wie ich sehe wird der Luftfilter an deiner Alubox vom rechten Seitedeckel gehalten - richtig?
Was ist im Luftfilter um den in Form zu halten? Ein Draht oder Kunstoffgestell? Und weißt Du wo der Luftfilter her ist? Der wird ja bestimmt nicht nur für Jesse angefertigt - evtl aus einem anderen Mopped?
Thanx

-
- Advanced Member
FastDR hat geschrieben: Und weißt Du wo der Luftfilter her ist? Der wird ja bestimmt nicht nur für Jesse angefertigt
@Ludwig Das wollte ich dich auch fragen. Eventuell hast du dir ja eine 2 besorgt?
@Hajo Sag mal was dazu. Du Hast doch mal was von einem Filter eines ATV erzählt?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Ohne jetzt die Diskussion wieder zu entfachen:
Für den Airbox-Nachbau würde ich einen K&N-Filter nehmen, die gibt es in vielen verschiedenen Größen, mit Sicherheit ist da ein passender dabei. Und mit diesem Schaumstoffüberzug sind die auch Offroad tauglich, ist zumindest meine Erfahrung, hab ich selbst schon so benutzt und keine Probleme mit gehabt.
Alle K&N - Gegner bitte ich, jetzt mal hierher zu schauen:
das ist das ein sogenanntes Blitzdingens ****BLITZ****
Also, ihr könnt euch jetzt gar nicht mehr dran erinnern, das in diesem Thread was von K&N stand, oder?
Für den Airbox-Nachbau würde ich einen K&N-Filter nehmen, die gibt es in vielen verschiedenen Größen, mit Sicherheit ist da ein passender dabei. Und mit diesem Schaumstoffüberzug sind die auch Offroad tauglich, ist zumindest meine Erfahrung, hab ich selbst schon so benutzt und keine Probleme mit gehabt.
Alle K&N - Gegner bitte ich, jetzt mal hierher zu schauen:
das ist das ein sogenanntes Blitzdingens ****BLITZ****
Also, ihr könnt euch jetzt gar nicht mehr dran erinnern, das in diesem Thread was von K&N stand, oder?

wie bereits erwähnt gibt es ja auch universalfilter von twin air, die sich eignen würden. allerdings ist mir bei den bildern von ludwig aufgefallen, das an einigen stellen platz verschenkt wurde, an anderen hingegen es recht eng wird. evtl sollte man die box doch nur als anhalt nehmen und ein paar verbesserungen einbauen.
ich werde meine originalbox auf der rechten seite auch noch etwas öffnen und mal schauen wie es sich dann verhält.
ich werde meine originalbox auf der rechten seite auch noch etwas öffnen und mal schauen wie es sich dann verhält.
-
- Advanced Member
Genau so war das nach dem ****BLITZ**** doch dann stand da dieser Satz und die Erinnerung war wieder da.goxe @ Jan 11 2005, 10:37 AM hat geschrieben: Also, ihr könnt euch jetzt gar nicht mehr dran erinnern, das in diesem Thread was von K&N stand, oder?![]()

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.