ich bin neu hier wie ihr seht

Ich fahre eine 91er DR350 SH mit atm. 35t kilometern auf der Uhr.
Eigentlich hab ich mehrere Fragen

- Mir ist bei der Ölstandkontrolle aufgefallen, dass sich im Öltank irgend son graues Kondensat ablagert (oben unter dem Gewinde und es hängt auch am Ölstab wenn ich den Stand mess). Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte? Das Öl wurde Anfang Dezember komplett gewechselt, neue Dichtungen anner Ablasschraube usw. aber das Zeug ist immer noch da.
Hat irgendwer ne Idee was das sein Könnte?
Gibt es die möglichkeit, den Öltank mal ganz komplett durchzuspühlen damit wirklich alles raus ist ? was soll ich da nehmen?
- Ich fahre auch jetzt im Winter, und wie ihr wisst ist der Auspuff natürlich jeglichem Dreck vom Hinterrad ausgesetzt, Wasser, Salz usw.

Nun fängt der Endtopf langsam zu rosten an, erst oberflächlich doch es geht halt immer weiter. Ich dachte mir ich kann ihn einfach abschleifen und dann mit Hitzebeständigem Lack lackieren.
Hat das schon jemand gemacht? Hält des was?
Oder sollte ich mir gleich n neuen Endtopf kaufen, müsste dann aber etwas mit ABE sein, da die Polizei hier in der Schweiz nicht besonders freundlich auf illegale Töpfe reagiert *grml*
- Frage zur Airbox: Es is noch alels original daran, der original Luftfilter, der Kasten is ned aufgesägt usw.
Lohnt es sich da leistungsmässig n anderen Luftfilter reinzumachen resp. die Airbox aufzusägen und löcher reinzumachen?
Ich danke schonmal für die Antworten!

Gruss
imp