vortex-airbox

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
donnar

Beitrag von donnar »

bin zwar kein mod, mache aber trotzdem mal einen neuen thread auf. da mich die airbox auch stark interessiert.

zu dem problem der filter, so würden sich universalfilter aus dem autosektor anbieten. diese gibt es für moorbadliebhaber auch in einer schaumstoffversion. desweiteren würden sich auch universalfilter von K&N anbieten

ein verkauf dürfte sich jedoch relativ schwierig gestalten, da in amerika strenge musterschutzgesetze gelten.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Wo hast du denn die schönen Bilder her?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
donnar

Beitrag von donnar »

hab sie mal über google gefunden. bin leider noch nicht dazu gekommen mal den eigenbauversuch zu starten. zudem ist meine metallbauquelle versiegt.
FastDR

Beitrag von FastDR »

Hi, bin auch schon lange an dieser Airbox interessiert - hab das Ding mal vor ewigen Zeiten bei einem Kumpel in die Sportvesion eingebaut (original Motor, Supertrapp Auspuff) und es war der Brüller!!! das Ding ging wie die S... danach - war ja vorher sehr skeptisch - aber ich habe noch nie bei einem Motorrad nach einer Tuningmaßnahme so einen Effekt gespürt!
Hatte in den letzten Wochen auch mehrmals Kontakt mit Jesse von Kientech - die Box kostet 279$ plus 25$ Fracht sind bei dem günstigen Dollarkurs ca. 218Euro - is nicht die Welt oder? - bin aber auch am überlegen so ein Ding selbst zu bauen - wenn dann aber aus Carbon - is noch leichter und bei der DR muß man ja jedes Gramm sparen - (eine RM Gabel is übrigens 600gr leichter als die original DR Gabel) - weiß jemand welche Luftfilter bei Kientech verwendet werden - das wollte er mir nicht sagen.

P.S.: wie kann ich denn hier ein Bild eingeben?
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

P.S.: wie kann ich denn hier ein Bild eingeben?

siehe FAQ im Forum! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

FastDR @ Dec 29 2004, 04:12 PM hat geschrieben: P.S.: wie kann ich denn hier ein Bild eingeben?
Wie Scholle schon gesag that
index.php?showto...findpost&p=8703
oder du schickst sie mir.
und das vorher.
donnar

Beitrag von donnar »

einfach bei google mal "imageshack" eingeben, da kann man bilder direkt von der festplatte hochladen und benötigt keinen eigenen webspace. einfach den link des gehosteten bildes hier reinkopieren und fertig.

evendudel lässt sich eine kleinserie der box für forumsmitglieder fertigen. hat jemand beziehungen zu ner metallbaubude ?
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Matthias @ Dec 29 2004, 02:44 PM hat geschrieben: Wo hast du denn die schönen Bilder her?
Die Bilder sind ursprünglich von mir.
Ich wollte sie schon länger mal hier reinstellen, aber das hat sich ja jetzt erledigt :-)
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

evendudel lässt sich eine kleinserie der box für forumsmitglieder fertigen. hat jemand beziehungen zu ner metallbaubude ?

Die Idee find ich super!

Was würds schätzungsweise kosten???
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Wartet mal bis sich Hajo dazu meldet. Der hatte auch schon einen Luftfilter für den Nachbau gefunden Und hat eventuell auch noch ein Paar Bilder.
Und Ludwig hat ja den Original von Kientech. Der könnte sicher noch Fragen beantworten.
und das vorher.
Antworten