Ventilspiel-wer kennt die richtigen Werte??
Hallo zusammen,
wollte mal die Ventile bei meiner DR einstellen, ..., im Handbuch sind aber leider unterschiedliche Werte angegeben. 0,05-0,10 für die Einlasseite scheint korrekt, beim Auslass gabs Angaben 0,12-0,15 und 0,2-0,22 ..., wer weiss bescheid?? Wie sind euere Erfahrungen generell, ..., eher eng oder weit einstellen??
DANKE für euere Info,
Gruss
Chris
wollte mal die Ventile bei meiner DR einstellen, ..., im Handbuch sind aber leider unterschiedliche Werte angegeben. 0,05-0,10 für die Einlasseite scheint korrekt, beim Auslass gabs Angaben 0,12-0,15 und 0,2-0,22 ..., wer weiss bescheid?? Wie sind euere Erfahrungen generell, ..., eher eng oder weit einstellen??
DANKE für euere Info,
Gruss
Chris
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Ich habe die Werte aus dem Werkstatthandbuch.chris69 @ Dec 21 2004, 02:48 PM hat geschrieben: wow, ..., ich bin überrascht! Ist in keiner Anleitung so erläutert,
Link WHB
Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Eventuell wegen den Änderungen im Zylinderkopf. Deko, Autodeko oder so was? Etwas größeres Spiel ist immer besser. Angenommen das Spiel ist zu klein, schließen die Ventile nicht richtig. Dann sind die Sitze und das Ventil schnell hinüber.woher kommen die Unterschiede??
Hast du einen Anlasser? Hast du einen Anschluß für den Dekozug?Wie kann ich denn herausfinden, welches Bj. mein neuer Motor ist??
Hast du eventuell noch Infos zu dem Motorrad aus dem der Motor stammt?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Ingo
- Gründungsmitglied
...das liegt eigentlich nicht direkt am Motor.
Die neueren Modelle sind zwecks geringerer Geräuschentwicklung mit anderen Auspufftöpfen leiser gemacht worden. Umgangssprachlich: 'zugestopft'
Dabei entsteht Auslaßseitig mehr Hitze, so muß das Ventilspiel größer werden...
Mit 0,2mm machst du nichts falsch...
Die neueren Modelle sind zwecks geringerer Geräuschentwicklung mit anderen Auspufftöpfen leiser gemacht worden. Umgangssprachlich: 'zugestopft'

Mit 0,2mm machst du nichts falsch...
-
- Advanced Member