Tieferlegung mit Hilfe von Umlenkhebeln
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab mir heute ne DR Bj.92 angesehen und fand sie interessant nur ist sie nicht Höhenverstellbar und sehr hoch und ich ziemlich klein, zwar bin ich bei der Probefahrt gut zurechtgekommen aber auf Dauer wäre es mir vielleicht doch etwas zu hoch. Bei E-bay gibt es diese kürzeren Umlenkhebel zu kaufen, womit man die Karre hinten Tiefer bekommt und meine eigentliche Frage ist nun ob diese Hebel wirklich etwas bringen und ob sich etwas zu Negativ an der Fahrphysik ändert??? Bringt es viel, wenn ich die Feder hinten auch noch zusätzlich auf voll weich stelle? Die Gabel könnte ich ja oben auch noch lockern und etwas höher am der Gabelbrücke ziehen, damit die dann vorne etwas Tiefer liegt.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für die Links, die haben mir schon mal viel geholfen. Aber noch eine Frage, gibt es hier kleine Leute (Ich 169cm), die mit so einer Dr fahren und wenn ja, wie gut kommt ihr damit im Gelände klar, weil ich bin bissher im Gelände nur niedrige Enduros gefahren.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
- andre
- Advanced Member
meine Freundin ist 1,58 und hat ne SHC mit abgepolsterter Sitzbank. Damit kommt sie super klar! Sie fährt sogar mitlerweile öfters auf "hoch" (SHC System), weil da das Fahrwerk besser arbeitet....
Eigentlich soltest Du keine Probleme haben, evtl. die Sitzbank etwas abpolstern, dann sollte das passen.
Wenn man erstmal fahren kann, brauchst man die Beine eh nicht mehr ...
Ich komm bei meiner DR auch nur mit beiden Ballen oder einen Fuss ganz auf dem Boden, das reicht fast immer, und wenn ich sie doch mal wegschmeisse (fahre fast nur Gelände da kommt sowas halt vor
) dann hätte mir ne tiefere Sitzposition auch nix geholfen...
meine Freundin ist 1,58 und hat ne SHC mit abgepolsterter Sitzbank. Damit kommt sie super klar! Sie fährt sogar mitlerweile öfters auf "hoch" (SHC System), weil da das Fahrwerk besser arbeitet....
Eigentlich soltest Du keine Probleme haben, evtl. die Sitzbank etwas abpolstern, dann sollte das passen.
Wenn man erstmal fahren kann, brauchst man die Beine eh nicht mehr ...
Ich komm bei meiner DR auch nur mit beiden Ballen oder einen Fuss ganz auf dem Boden, das reicht fast immer, und wenn ich sie doch mal wegschmeisse (fahre fast nur Gelände da kommt sowas halt vor

greetings Andre
Hallo,
ich hab meine DR um ca. 5 cm höhergelegt zwecks Bodenfreiheit etc. und auch etwas der Optik wegen. Ich bin 170cm groß und komme im Gelände sowie auf der Straße wunderbar damit zurecht. Alles eine Frage des Gleichgewichtes (wobei ich als alter Trialer dabei evtl. etwas Vorteile hab
). Ich komme zwar nur mit einem Fuß auf den Boden aber das reicht mir auch völlig aus um sicher zu stehen, einfach etwas üben, dann geht das schon. Wenn die DR im Gelände tiefer hängt, dann bleibst du locker mal wo hängen wo ich mit meinen paar cm mehr locker darübergleite ätsch 
ich hab meine DR um ca. 5 cm höhergelegt zwecks Bodenfreiheit etc. und auch etwas der Optik wegen. Ich bin 170cm groß und komme im Gelände sowie auf der Straße wunderbar damit zurecht. Alles eine Frage des Gleichgewichtes (wobei ich als alter Trialer dabei evtl. etwas Vorteile hab