Ich frier mir alles ab....
- Steff
- Advanced Member
- Forenpate
Ganz klar!! Du siehst Nachts nichts mit der Lampe. Innerorts gehts noch, aber auf der Landstraße bist du blind.Was mich viel mehr intressiert, als das Aussehen: Wie ist das Licht von der Lampe?

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Alleine die Wattzahl dieser Lampenmasken geben schon Auskunft über die Qualität des Lichtes! Da kannst du dir auch gleich 2 Tee-Lichter vorn reinstellen, das bewirkt das gleiche!
Die Lampe ist nur für stylistische Zwecke!

Die Lampe ist nur für stylistische Zwecke!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Scholle
- Advanced Member
Also ich hab keine Ahnung was die Originale Lampenmaske für eine Watt Anzahl hat, aber mit der seh ich überhaupt nix!
Die Acerbis DHH hat 35 Watt und die Diamond (meine neue) hat 3 * 20, wobei, 40 immer an sind und die restlichen 20 fürs Fernlicht!
Ein Kollege hat dieselbe nur in schwarz auf ner 650 DR und der leuchtet alles aus!

Die Acerbis DHH hat 35 Watt und die Diamond (meine neue) hat 3 * 20, wobei, 40 immer an sind und die restlichen 20 fürs Fernlicht!
Ein Kollege hat dieselbe nur in schwarz auf ner 650 DR und der leuchtet alles aus!

- Ingo
- Gründungsmitglied
Kommt halt darauf an, ob Du wirklich Licht brauchst (d.h. Nachtfahrten) oder es Dir mehr um die besagte Optik geht
Mal nebenbei bemerkt: ich weiß ja nicht wie das bei Euch Alpenländern ausschaut, aber in meinem Gäu kommst Du mit so 'ner Lampe nur bis zum nächsten Laubfrosch im Dienst und dann ist Ende
das weiß nämlich bald jeder von denen, daß die Dinger keine Prüfzeichen haben...

Die Original-Lampe ist H4 55/60W - ist eigentlich recht ordentlich. Wenn Du mit der zu wenig Licht hast, dann kannst Du alles was DHH oder sonstwie heißt, erst recht vergessen - da sind Biluxlampen mit 35W oder evtl. sogar 45W drin, das reicht vielleicht zum Fahrradfahren-wobei das nichtmal unbedingt an der Wattzahl liegt, sondern an der 'Technologie'. Die meisten, die sich so 'ne Lampe dranbasteln, machen das aus Optik- und/oder Gewichtsgründen.Also ich hab keine Ahnung was die Originale Lampenmaske für eine Watt Anzahl hat, aber mit der seh ich überhaupt nix!
Kommt halt darauf an, ob Du wirklich Licht brauchst (d.h. Nachtfahrten) oder es Dir mehr um die besagte Optik geht

Mal nebenbei bemerkt: ich weiß ja nicht wie das bei Euch Alpenländern ausschaut, aber in meinem Gäu kommst Du mit so 'ner Lampe nur bis zum nächsten Laubfrosch im Dienst und dann ist Ende

Genauschönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.

-
- Advanced Member
- Advanced Member
Du bringst mich da auf eine Idee.Muecke @ Dec 16 2004, 06:36 PM hat geschrieben: Alleine die Wattzahl dieser Lampenmasken geben schon Auskunft über die Qualität des Lichtes!
Bei Taschenlampen oder Fahrradlampen sind ja die LED Dinger mega-In. Da kriegt man ja für ein paar milliwatt eine Wahnsinns Licht Ausbeute.
Das Problem ist wahrsteinlich, dass das Licht sich kaum fokussieren lässt.
Aber ein paar 100 LEDs günstig verteilt durch eine Linse müsste doch machbar sein! LEDs so angeordnet wie ein Reflektor.
Wer bastelt mit?
-
- Advanced Member
Ja Licht bringen die LED Dinger schon ganz schön, aber halt nicht in der Ferne. Ich schätze mal da wird dir im nachts 50 km/h wie 150 km/h vorkommen.
Warte auf deine Antwort Ludwig.

Ich würde mit machen. Zwar nicht beim LED-Scheinwerfer, aber bei der Airbox.Wer bastelt mit?
Warte auf deine Antwort Ludwig.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Scholle
- Advanced Member
Mal nebenbei bemerkt: ich weiß ja nicht wie das bei Euch Alpenländern ausschaut, aber in meinem Gäu kommst Du mit so 'ner Lampe nur bis zum nächsten Laubfrosch im Dienst und dann ist Ende das weiß nämlich bald jeder von denen, daß die Dinger keine Prüfzeichen haben...
werden wir sehen....
@Matthias: