Gebrauchtkauf
- Steff
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Eine hervorragende Gebrauchtkaufberatung findest Du auf Ludwig's DR350-Seite
Was den Preis angeht:
Schau Dir das Moped an - wenn es techn./opt. einwandfrei ist, dann sind 1500EUR in Ordnung. Bissele handeln geht sicher immer - bei ebay gehen die DR's etwas günster weg, jedoch haben die oft auch mehr als 17tkm !
Eine hervorragende Gebrauchtkaufberatung findest Du auf Ludwig's DR350-Seite
Was den Preis angeht:
Schau Dir das Moped an - wenn es techn./opt. einwandfrei ist, dann sind 1500EUR in Ordnung. Bissele handeln geht sicher immer - bei ebay gehen die DR's etwas günster weg, jedoch haben die oft auch mehr als 17tkm !
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich hab mir auch überlegt eventuell ne DR 350 bj 9/93 mit 16000km zu kaufen. Die Maschine ist von einem Händler mit 1 Jahr Garantie für 1800 Euro. Ist der Preis noch im Rahmen? Wie sieht es eigentlich mit der zuverlässigkeit aus??? Ich muss das Motorrad das ganze Jahr über nutzen auch im Winter und bei Regen und im Gelände möchte ich sie auch ab und zu benutzen. Ist sie sehr anfällig? Ist die Technik zuverlässig? Und Springt sie auch im tiefsten Winter an???
ich hab mir auch überlegt eventuell ne DR 350 bj 9/93 mit 16000km zu kaufen. Die Maschine ist von einem Händler mit 1 Jahr Garantie für 1800 Euro. Ist der Preis noch im Rahmen? Wie sieht es eigentlich mit der zuverlässigkeit aus??? Ich muss das Motorrad das ganze Jahr über nutzen auch im Winter und bei Regen und im Gelände möchte ich sie auch ab und zu benutzen. Ist sie sehr anfällig? Ist die Technik zuverlässig? Und Springt sie auch im tiefsten Winter an???
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
- GEROLO
- Advanced Member
Bei unseren IGE-Rennen stehen eigentlich immer die mit den anderen Mopedmarken in den Boxen zum schrauben.
Die DR´s werden gefahren
was die DR nicht so sehr mögen, sind lange Standzeiten.
Gruß
Gerold
Ich halte den Preis für durchaus in Ordnung, Privat wirst du ähnlich viel bezahlen müssen, hast dann aber eben keine GarantienDR 350 bj 9/93 mit 16000km zu kaufen. Die Maschine ist von einem Händler mit 1 Jahr Garantie für 1800 Euro
Die DR 350 ist eines der zuverlässigsten Enduros auf dem MarktWie sieht es eigentlich mit der zuverlässigkeit aus???

Bei unseren IGE-Rennen stehen eigentlich immer die mit den anderen Mopedmarken in den Boxen zum schrauben.

Die DR´s werden gefahren

NeinIst sie sehr anfällig?

jeppIst die Technik zuverlässig?

Je mehr und öfter du mit der DR fährst, desto besser wird sie anspringen,Und Springt sie auch im tiefsten Winter an???
Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
-
- Advanced Member
Und Springt sie auch im tiefsten Winter an???
Je mehr und öfter du mit der DR fährst, desto besser wird sie anspringen,
Abhilfe findest du in dem die richtigen Zündkerzen und ein paar Tipps & Tricks beim Ankicken benutzt!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Auch Tach!
Bin neu hier, seit heute. Fühl mich aber gleich sehr wohl...
Habe mir gestern eine DR350 von privat gekauft. Baujahr 93, 20'km. Hab mir damit fast einen Jugendtraum erfüllt. Fahre sonst GS...
Ich habe meine DR für 1450Euro in Nürnberg erworben, von Privat. Heue ist sie zum TÜV-machen beim Händler, durchsehen und so. Der Händler (Lippmann Erlangen) war ganz begeistert vom Zustand und versicherte mir, eine DR in dieser Güte für diesen Preis noch nicht gesehen zu haben...Bin mächtg stolz... Soll heissen: Im Moment, und das hat sich bei meiner Suche gezeigt, bekommt mann richtig gute DR so um die 1500Euro. Den Vogel abgeschossen hat ein in autoscout24 inserierender Augsburger mit seiner 1400Euro teuren absoluten SCHROTT-DR abgeschossen. Tolles Bild im Netz ...und ich versau mir den Sonntag...300km umsonst ...Klasse! Soll wieder heissen: Für 1500Euro kann man im Moment wirklich Gutes verlangen!
Für 1450 Euro haben wir am gleichen Tag in Nürnberg eine zweite gekauft. (Mich und einen guten Kumpel von mir hat voellig der Enduro-Viraus gepackt!) Zwei mal zugeschlagen, zwei mal ein super Zustand der Mopeds: auch 93er Baujahr, höhenverstellbare Federelemente, TÜV neu, gepflegt, springt an, NULL Rost, Klasse Teil! Soll nochmal heissen: siehe oben
Peter
Bin neu hier, seit heute. Fühl mich aber gleich sehr wohl...

Habe mir gestern eine DR350 von privat gekauft. Baujahr 93, 20'km. Hab mir damit fast einen Jugendtraum erfüllt. Fahre sonst GS...

Ich habe meine DR für 1450Euro in Nürnberg erworben, von Privat. Heue ist sie zum TÜV-machen beim Händler, durchsehen und so. Der Händler (Lippmann Erlangen) war ganz begeistert vom Zustand und versicherte mir, eine DR in dieser Güte für diesen Preis noch nicht gesehen zu haben...Bin mächtg stolz... Soll heissen: Im Moment, und das hat sich bei meiner Suche gezeigt, bekommt mann richtig gute DR so um die 1500Euro. Den Vogel abgeschossen hat ein in autoscout24 inserierender Augsburger mit seiner 1400Euro teuren absoluten SCHROTT-DR abgeschossen. Tolles Bild im Netz ...und ich versau mir den Sonntag...300km umsonst ...Klasse! Soll wieder heissen: Für 1500Euro kann man im Moment wirklich Gutes verlangen!
Für 1450 Euro haben wir am gleichen Tag in Nürnberg eine zweite gekauft. (Mich und einen guten Kumpel von mir hat voellig der Enduro-Viraus gepackt!) Zwei mal zugeschlagen, zwei mal ein super Zustand der Mopeds: auch 93er Baujahr, höhenverstellbare Federelemente, TÜV neu, gepflegt, springt an, NULL Rost, Klasse Teil! Soll nochmal heissen: siehe oben

Peter
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Dann heiße ich dich erstmal herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Finde ich klasse, daß du so begeistert bist von der DR!
Dann heiße ich dich erstmal herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Finde ich klasse, daß du so begeistert bist von der DR!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Danke für die nette Begrüßung!
Holger - er ist die zweite DR - ist auch nicht chat- und schreibfaul. Ich denke, dass Ihr ihn in Kürze auch hier begrüßen werden.
Über meine DR350 freu ich mich tatsächlich sehr. War heut schon oft in Garage...zum streicheln...
Umso mehr, als dass ich es tatsächlich heute geschaft habe, das Ding anzukicken - sieh Rubrik "Technik"..oh Mann...was ein Ding...
Aber irgendwie merke ich langsam, warum ihr alle diese DR so mögt...
Sie ist besonders!
Und weiblich
!!!
Es geschieht nicht immer das, was man(n) erwartet...
Ich glaub, sie ist eine Zicke...ich liebe Zicken.....
Peter

Holger - er ist die zweite DR - ist auch nicht chat- und schreibfaul. Ich denke, dass Ihr ihn in Kürze auch hier begrüßen werden.

Über meine DR350 freu ich mich tatsächlich sehr. War heut schon oft in Garage...zum streicheln...

Aber irgendwie merke ich langsam, warum ihr alle diese DR so mögt...
Sie ist besonders!
Und weiblich

Es geschieht nicht immer das, was man(n) erwartet...
Ich glaub, sie ist eine Zicke...ich liebe Zicken.....

Peter
-
- Advanced Member
Danke für die Tipps, ich denke, das ich auch bald ein DR Fahrer sein werde muss vorher aber noch meine anderen 2 Mopeds verkaufen und dann mal schauen wo ich eine schöne günstige finde.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.