LOL.Dumbo 2004 hat geschrieben:Meine Suzuki DR350 IST mein Mädchen:petra:
Vorteile einer DR 350
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Nur verliebt?Meine Suzuki DR350 IST mein Mädchen
Oder verlobt?
Oder gar schon verheiratet?

Ich pflege ja die Motorrad-Polygamie....5 Mädels im Stall....das macht immer Laune

- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hmm komisch egal wobei, ich kann irgendwie nur JungsDumbo 2004 hat geschrieben:Meine Suzuki DR350 IST mein MädchenUnd wie alt ist deine Suzuki DR 350 ?:petra:

Aber zurück zum Thema!
Ich hatte eine XT die ich ca. 1,5 Jahre gefahren bin und dann auf eine DR umgestiegen bin weil die DR das deutlich sportlichere Fahrwerk hat und
der DR Motor ist auch deutlicher auf Drehzahl ausgelegt, als der von der XT, denn der ist eher wie ein Traktor Motor

Ich kenn auch die GS ein wenig denn eine Freundin hatte damals eine mit der ich auch ein paar mal gefahren bin und kann dazu nur sagen das man die
DR und die GS nicht wirklich miteinander vergleichen kann, außer das beide sehr vernünftige Möpp sind .
Aber was ich dir genau sagen kann ist, das die DR mit leicht mod. Fahrwerk und von mir aus auch noch den Motor. ein super alltags taugliches Spaßmobil ist, das einem die GS schnell vergessen lässt.

So weiter!
DR typische Schwachstellen gibt es eigentlich nicht eher Enduro typ. wie Lenkkopflager, verschlissene Dämpfer sowie ihre Aufnahmen, Radlager, deformierte Rahmen, gerissene Schweißnähte etc.
Zur Besichtigung solltest du unbedingt einen erfahrenen Motorrad Schrauber mitnehmen, es sei den du traust dir das selber zu ein Motor, Fahrwerk, Rahmen und Allgemeinzustand zu beurteilen! Und bitte eine Enduro nicht nach Bling-Bling beurteilen, denn ein optisch vermeintlicher Schrotthaufen kann techn. völlig gesund sein.
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
- Dumbo 2004
- Admin
Soll bei den mittlerweile ins Alter gekommenen DR´s auch häufiger vorkommendenn ein optisch vermeintlicher Schrotthaufen kann techn. völlig gesund sein.

Optisches Schmankerl UND technische Highlight zu einem akzeptablen Preis, ist schon eher die Ausnahme...
- Dieter M.
- Moderator
Ich würde sagen, wenn du die Wahl zwischen ner normalen und ner SHC hast - und nicht unbedingt ins schwerste Gelände, oder Wettbewerbe fahren möchtest, nimm die SHC...wenn alles funktioniert.
Ist einfach komfortabler - im Gelände auf " H" - auf der Strasse auf "L".....dann liegt sie etwas besser, weil tieferer Schwerpunkt
Ist einfach komfortabler - im Gelände auf " H" - auf der Strasse auf "L".....dann liegt sie etwas besser, weil tieferer Schwerpunkt

- Dumbo 2004
- Admin
Den hab ich auch ohne SHCdann liegt sie etwas besser, weil tieferer Schwerpunkt

- Dieter M.
- Moderator
Ich hab den doppelt...4 Kilo noch, und ich wiege mehr als meine DRDen hab ich auch ohne SHC

- Dumbo 2004
- Admin
- Moderator
Ja, die DR 350 - insbesondere die SHC -passt sich VOLLAUTOMATISCH dem Gewicht des Fahrers an...das bedeutet: Sobald man drauf sitzt federt das Moped exakt soweit ein, soweit wie sich das Körpergewicht ins Fahrwerk " drückt".......federwegsmäßig.... hat auch nicht jedes Moped...Da kann man mal sehen, wie leistungsfähig das Moped ist