Hi,
bin seit gestern stolzer DR 350S Besitzer!
Jedenfalls ist eine Batterie verbaut obwohl gar kein E starter vorhanden ist? War da evtl mal einer verbaut bzw kann man das zurückrüsten?
mfg
Batterie aber kein E Starter?
- westharlem
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Nee nee das ist schon richtig so, alles Okinool!
Ich vermute mal du bist noch sehr jung und bist aus der Zeit in der es unvorstellbar ist ein Motorrad ohne Mädchenknopf zum Leben zu erwecken
Ich behaupte mal das 99,999% aller Straßen zugelassenen Zweiräder original mit einer Batterie ausgerüstet wurden um ohne Strom vom Motor wenigstens
Fahrtrichtung, Hupe, Bremslicht oder Standlicht zu gewährleisten!
Oder hat dein Zündschloss keine Standlichtfunktion ?
Und ich würde sie drin lassen, hat nach meiner Meinung fast nur Vorteile, außer du legst auf jedes Kilo wert, was die DR leichter macht zB. ein Umbau zum
Wettbewerbsbike.
Aber mal ehrlich es geht schneller das Kilo abzunehmen,
als der Umbau dauert und kostet!
MfG. Holger
Ich vermute mal du bist noch sehr jung und bist aus der Zeit in der es unvorstellbar ist ein Motorrad ohne Mädchenknopf zum Leben zu erwecken

Ich behaupte mal das 99,999% aller Straßen zugelassenen Zweiräder original mit einer Batterie ausgerüstet wurden um ohne Strom vom Motor wenigstens
Fahrtrichtung, Hupe, Bremslicht oder Standlicht zu gewährleisten!
Oder hat dein Zündschloss keine Standlichtfunktion ?
Und ich würde sie drin lassen, hat nach meiner Meinung fast nur Vorteile, außer du legst auf jedes Kilo wert, was die DR leichter macht zB. ein Umbau zum
Wettbewerbsbike.
Aber mal ehrlich es geht schneller das Kilo abzunehmen,

MfG. Holger
Zuletzt geändert von dicker am 29.03.2015 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Willkommen im Forum,
natürlich haben auch die DR350S Modelle eine Batterie verbaut, nur das diese etwas kleiner ist als die der DR350SE Modelle mit E-Starter.
S Batterie :
DELO BATTERIE WARTUNGSF.
CT4L-BS/YT4L-BS 12V/3AH
SUZUKI DR 350 S/SH (SK42B)
SE Batterie :
DELO BATTERIE WARTUNGSF.
CTX7L-BS/YTX7L-BS 12V/6AH
SUZUKI DR 350 SE (SK42B/95)
natürlich haben auch die DR350S Modelle eine Batterie verbaut, nur das diese etwas kleiner ist als die der DR350SE Modelle mit E-Starter.

S Batterie :
DELO BATTERIE WARTUNGSF.
CT4L-BS/YT4L-BS 12V/3AH
SUZUKI DR 350 S/SH (SK42B)
SE Batterie :
DELO BATTERIE WARTUNGSF.
CTX7L-BS/YTX7L-BS 12V/6AH
SUZUKI DR 350 SE (SK42B/95)
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- westharlem
- Advanced Member
- Advanced Member
Nur mal Interesse halber, wie teuer wäre es auf E-Starter um zu bauen? Bekommt man die teile überhaupt noch?
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Vergiss es du mußt den Motor kplt. ändern inlc. Kurbelwellengehäuse, umgekehrt sind ca. 170,- € Fällig + Montage

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Wenn man den kompletten Motor tauscht ist das machbar, ich habe das gemacht. Man sollte dazu einen Hang zu Elektrik haben, je nachdem, wie viel man von den SE (=E-Starter) -Modellen uebernimmt. Der SE-Motor ist relativ selten und daher auch immer sehr gefragt und teuer. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.