Wieder Mist gekauft

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Wieder Mist gekauft

Beitrag von Mecke »

Hi Leute,
ich muss mich mal ein bischen ausheulen.
Da wir(mein Sohn und ich) seine Dr 350 SHC wieder flott machen, haben wir nun schon kräftig investiert.
Leider sind viele Sachen von unterschiedlichen Anbietern doch häufig echter Mist!
Ich kaufe gerne beim Stefan Hessler, den ich eigentlich echt gut finde und der auch echt Ahnung von allen Susis DR hat.
Für meine Dr 650 R habe ich auch bei ihm viel gekauft.
Also jetzt auch für die kleine.
Stahlflex vorne war zu kurz, falsch geliefert, zurück geschickt, Porto bezahlt, richtige bekommen-eingebaut :huh:
Bei Götz Maier Heck und KZ Halter bestellt- KZ Halter falsch geliefert, zurück geschickt, Porto bezahlt, Geld nach langer Wartezeit und viel
Email und Telefoniererei wieder bekommen.
Jetzt Leistungskrümmer von Hessler zu lang, passt nicht auf den Original und auch nicht auf den Ganelli Edelstahlendtopf. Ist noch im Email Verfahren , die Sache.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der Blöde und werde nur verar...... :(
Hab ich eigentlich keine Bock mehr drauf.
Nun bin ich von Haus aus Handwerker und Maschinist. Eigentlich kann ich mir auch schon mal selber helfen, indem ich was umbaue. Doch es ist eben nicht jeder
Schosser, geschweige denn, er hat auch gleich ne Dorfschmiede zu hause.
Gruß Mecke
Q-Schrauber
Advanced Member
Re: Wieder Mist gekauft

Beitrag von Q-Schrauber »

Bei einigen "Zubehör-Krümmern" ist das extra so damit sie auch auf alle ESD´s passen, meiner war leider zu kurz, für den montierten US-Topf, das ließ sich aber mittels einer KFZ Auspuffdichtschelle beheben, wenn zu lang solltest du einfach Rohrabschneider oder Bügelsäge benutzen :wavey:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
kretschi
Member

Beitrag von kretschi »

Mecke hat geschrieben:Hi Leute,
ich muss mich mal ein bischen ausheulen.
Da wir(mein Sohn und ich) seine Dr 350 SHC wieder flott machen, haben wir nun schon kräftig investiert.
Leider sind viele Sachen von unterschiedlichen Anbietern doch häufig echter Mist!
Ich kaufe gerne beim Stefan Hessler, den ich eigentlich echt gut finde und der auch echt Ahnung von allen Susis DR hat.
Für meine Dr 650 R habe ich auch bei ihm viel gekauft.
Also jetzt auch für die kleine.
Stahlflex vorne war zu kurz, falsch geliefert, zurück geschickt, Porto bezahlt, richtige bekommen-eingebaut :huh:
Bei Götz Maier Heck und KZ Halter bestellt- KZ Halter falsch geliefert, zurück geschickt, Porto bezahlt, Geld nach langer Wartezeit und viel
Email und Telefoniererei wieder bekommen.
Jetzt Leistungskrümmer von Hessler zu lang, passt nicht auf den Original und auch nicht auf den Ganelli Edelstahlendtopf. Ist noch im Email Verfahren , die Sache.
Hab ich eigentlich keine Bock mehr drauf.
Nun bin ich von Haus aus Handwerker und Maschinist. Eigentlich kann ich mir auch schon mal selber helfen, indem ich was umbaue. Doch es ist eben nicht jeder
Schosser, geschweige denn, er hat auch gleich ne Dorfschmiede zu hause.
Gruß Mecke
....was hatte Hessler denn jetzt zu seiner Verteidigung zu sagen? Ich suche noch eine Leistungskrümmer wo problemlos mein Arrow drauf passt den ich jetzt auf Originalkrümmer fahre...

Gruß kretschi
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von el_lobo »

Mecke hat geschrieben:Hi Leute, ich muss mich mal ein bischen ausheulen. ...
Hab ich eigentlich keine Bock mehr drauf. ...
Nein, du wirst nicht verarscht, es gibt nur bei Zubehörteilen keine Standards. Und wenn man etwas von
verschiedenen Zubehör-Herstellern zusammenbauen will passt's halt manchmal nicht … is blöd, aber passiert mal!
Deshalb bleiben manche auch generell bei Originalteilen. (Auch nicht mein Ding. ;) )
Hessler ist in Ordnung, mit dem kann man reden, und der ist bei Problemen um 'ne Lösung bemüht.

Das einzige mal dass ich mir wirklich verarscht vorkam war von dieser EGÜ Bude, aber die sind berühmt dafür! :finger:
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Ich wurd von ABP sogesehen verarscht.
Leistungskrümmer bestellt, nicht direjt bei denen aber egal.
Auf der ABP Seite schreiben sie, dass der Krümmer auf original und Zubehörschalldämpfer passr.
Man siehts wie das passt.
Das GPR Verbindungsstück ist kurz vor dem Ende 40mm dick und am Ende hats en Durchmesser von 38mm.
Der Rostkrümmer passt da top drauf, ABP hat aber durchgängig en 38er Durchmesser außen.
Jetzt wird das Verbindungsstück auf den Krümmer angepasst..
Antworten