Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
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Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
MOin habe bi meiner Dr das Problem das sich der lerlauf nur sehr sehr shr bescheiden finden lässt, außer mann rollt bei hohr geschwindigkeit im 2ten gang und legt ihn dann ein. Habe schon öfters von diesem problem gehört, aber nichts hilfreichs zur beseitigung des Problems gefunde. Könnt ihr mir da eventuell in tipp gebn ? Und da mein neuer MSR Edelstahl endtopf minimal auf dem reifen aufsezt ( bei größeren sprüngn ) wollt ich fragen wie Ich mein fahrwer am bestn an dieses Problem anpasse. Einfach so fest wie möglich ? Oder eventull minimal höher lgn durch andere umlenkhebl ? Vieln dank schonmal im vorraus.
- TheBlackOne
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
Der Leerlauf beim Motorrad lässt sich sehr oft nur schlecht finden. Im Stand hilft es, während der "Suche" das Motorrad leicht vorwärts oder rückwärts zu schieben - oft flutscht der Leerlauf dann leicht rein.
Klar kannst du einfach dein Federbein so "hart wie möglich" machen, wenn du dir dein Fahrwerk total verstellen willst. Denk mal nach: Warum ist da wohl ein Dämpfer drin der genau so ausgelegt ist wie er ist, und kein Stock?
Versuche stattdessen, den Auspuff so zu montieren, dass das nicht mehr vorkommt. Oder, falls du sehr breite Reifen fährst, zu überlegen, ob das so eine gute Idee ist.
Klar kannst du einfach dein Federbein so "hart wie möglich" machen, wenn du dir dein Fahrwerk total verstellen willst. Denk mal nach: Warum ist da wohl ein Dämpfer drin der genau so ausgelegt ist wie er ist, und kein Stock?
Versuche stattdessen, den Auspuff so zu montieren, dass das nicht mehr vorkommt. Oder, falls du sehr breite Reifen fährst, zu überlegen, ob das so eine gute Idee ist.
- Dumbo 2004
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
Du kannst hier im Forum auch mal nach "Anlaufscheiben" und "Kupplung" suchenMOin habe bi meiner Dr das Problem das sich der lerlauf nur sehr sehr shr bescheiden finden lässt, außer mann rollt bei hohr geschwindigkeit im 2ten gang und legt ihn dann ein. Habe schon öfters von diesem problem gehört, aber nichts hilfreichs zur beseitigung des Problems gefunde. Könnt ihr mir da eventuell in tipp gebn ?

- Q-Schrauber
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
Manchmal hilft auch eine penible Einstellung des Kupplungshebelspiels, und ein umsetzen des Hebels der Kupplungsbetätigung am Gehäuse + ein Neuer Kupplungszug, ich muss bei meiner DR das Kupplungsspiel wenn sie wärmer wird auch ständig korrigieren
Wenn sie korrekt eingestellt ist und die Distanzbuchse + Anlaufscheiben nicht verschlissen/eingelaufen sind lässt sich der Leerlauf auch einfacher finden.
Im Bild die Teile 2 x 2, + 1x 3


Wenn sie korrekt eingestellt ist und die Distanzbuchse + Anlaufscheiben nicht verschlissen/eingelaufen sind lässt sich der Leerlauf auch einfacher finden.

Im Bild die Teile 2 x 2, + 1x 3

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
um zu überprüfen ob die Anlaufscheiben und diese distanzbuchse eingelaufen ind nachmessen oder kann ich das so sehen, bzw fühlen ? Auspuff kann nicht anders montiert werden und der reifen hat originalmaße.
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
Hansgeorch hat geschrieben:um zu überprüfen ob die Anlaufscheiben und diese distanzbuchse eingelaufen ind nachmessen oder kann ich das so sehen, bzw fühlen ? Auspuff kann nicht anders montiert werden und der reifen hat originalmaße.
zu 1. Ausbauen prüfen/weil eh alles auseinander war habe ich es gleich erneuert war geringfügig eingelaufen, Kupplungsdeckeldichtung nicht vergessen,
bei der Gelegenheit gleich die Kupplung incl. Federn nachmessen/begutachten.
zu 2. Wenn der Auspuff für eine DR 350 gemacht ist lässt er sich mit Sicherheit auch berührungsfrei montieren !!
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
was muss ich bei der kupplung genau nachmessen und wo finde ich die sollmaße ? Die Reibscheiben ?
Der auspuff ist zwar unterandem für die dr 350 aber passt null. Musste mir bei der arbeit selber eine halterung auslasern und dann kanten. Nun habe ich mich entschlussen das verbindungsstück etwas weiter zu biegen und Und um 40mm zu kürzen und neu miteinander zu verschweißen. Dann muss leider wieder eine neu haltrung hr, geht aber nunmal nicht anders.
Der auspuff ist zwar unterandem für die dr 350 aber passt null. Musste mir bei der arbeit selber eine halterung auslasern und dann kanten. Nun habe ich mich entschlussen das verbindungsstück etwas weiter zu biegen und Und um 40mm zu kürzen und neu miteinander zu verschweißen. Dann muss leider wieder eine neu haltrung hr, geht aber nunmal nicht anders.
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
Findest Du im Werkstatthandbuch oder in den Tiefen des Forumswas muss ich bei der kupplung genau nachmessen und wo finde ich die sollmaße ? Die Reibscheiben ?

Wie heißt denn das gute Stück?Der auspuff ist zwar unterandem für die dr 350 aber passt null
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
Modell weiss ich nicht genau. Der hersteller ist msr Exthaust aus italien. Die standert version aus va in rund habe ich. Würde ja in bild posten, bin nur leider zu dumm dafür.
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Re: Leerlauf finden und schlifender AUspuff.
habe mir gerade die reperaturanleitung durchgelesen und da steht kein maß von dieser distanzbuchse und brauch ich für die demontage wirkliche einen Kupplungskorbhalter oder kann man das andrs machn ?
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