Probleme mit Elektrik

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
thk
Advanced Member
Re: Probleme mit Elektrik

Beitrag von thk »

ja genau, die DR hat seit 2001 keinen TÜV mehr gesehen und war nur Offload unterwegs. Genau aus dem Grund haben wir auch den Kabelbaum wechseln müssen.

Wir wollen am WE weiter bauen und werdens sicher nochmal mit der Elektrik probieren. Wir bekommen bis dahin keinen Gleichrichter organisiert.
Wenn wir eine Batterie anschließen und vorher die Stromkabel zum Polrad abziehen, dann müsste doch die Elektrik funktionieren, oder? Sprich, wenn es da nirgends leuchtet, muss die Ursache woanders liegen, richtig?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wenn wir eine Batterie anschließen und vorher die Stromkabel zum Polrad abziehen, dann müsste doch die Elektrik funktionieren, oder? Sprich, wenn es da nirgends leuchtet, muss die Ursache woanders liegen, richtig?
Ich bin zwar nur Koch, aber laut Schaltplan sollte das so funktionieren - wenn nicht werden sich jetzt bestimmt die Stromspezis melden....
piwi306
Newbie

Beitrag von piwi306 »

Das heisst also jedes einzelne Kabel am WE durchprüfen :crazy: ... aber was mich irritiert - wir hatten das gleich nachdem der Kabelbaum umgeklemmt war getestet mit Batterie - heisst das dort Rücklicht ging genauso wie Bremslicht (beide Bremslichtschalter i.O.), Neutrallampe hatte schon geleuchtet ... nur bei Seitenständer Schalter hats glaube noch nicht funktioniert.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Das heisst also jedes einzelne Kabel am WE durchprüfen :crazy:
Hätte ich schon mal VOR dem einbauen gemacht ;)
Trotzdem viel Spaß :joman:
Antworten